Anschaffung eines T4

  • Hallo!
    Ich möchte mir einen gebrauchten T4 anschaffen. So hoffe ich, dass der Urlaub mit meinen Freunden spontaner und entspannter wird (man wäre nicht mehr auf Campingplätze und Hotels angewiesen). Leider habe ich mich mit dem T4 noch nicht genug auseinander gesetzt, um mit ruhigem Gewissen zum Kauf schreiten zu können. Mich interessiert noch, worauf ich beim Kauf speziell zu achten habe. Ist von älteren Modellen abzuraten, wenn man keine Bastlerqualitäten besitzt? Verbraucht ein T4 mit kleiner Maschine viel? Wie zuverlässig ist er überhaupt? Ich hoffe, dass ich in diesem Forum jemanden finde, der mir bei solchen Fragen helfen kann.
    Dankeschön!

  • >Hallo!
    >Ich möchte mir einen gebrauchten T4 anschaffen. So hoffe ich, dass der Urlaub mit meinen Freunden spontaner und entspannter wird (man wäre nicht mehr auf Campingplätze und Hotels angewiesen). Leider habe ich mich mit dem T4 noch nicht genug auseinander gesetzt, um mit ruhigem Gewissen zum Kauf schreiten zu können. Mich interessiert noch, worauf ich beim Kauf speziell zu achten habe. Ist von älteren Modellen abzuraten, wenn man keine Bastlerqualitäten besitzt? Verbraucht ein T4 mit kleiner Maschine viel? Wie zuverlässig ist er überhaupt? Ich hoffe, dass ich in diesem Forum jemanden finde, der mir bei solchen Fragen helfen kann.
    >Dankeschön!


    Moin, kommt erstmal darauf an, was du ausgeben willst, Kasten oder Kombi, Benziner(Gas) oder Diesel, pauschal kann man da nicht viel zu sagen.


    Gruß Marc

  • >Hallo!
    >Ich möchte mir einen gebrauchten T4 anschaffen. So hoffe ich, dass der Urlaub mit meinen Freunden spontaner und entspannter wird (man wäre nicht mehr auf Campingplätze und Hotels angewiesen).


    Ich frag mal ganz vorsichtig: Wieviele Freunde?
    Denn um drin zu schlafen reicht es ohne Schlafhochdach gerade mal für 2 Erwachsene die sich wirklich mögen müssen.


    Screwdriver

  • Hi,


    >Ich möchte mir einen gebrauchten T4 anschaffen. So hoffe ich, dass der Urlaub >mit meinen Freunden spontaner und entspannter wird (man wäre nicht mehr auf >Campingplätze und Hotels angewiesen).


    Hmm, schlafen kann man im Bus. T4s mit kompletten Badezimmer gibt es nicht so oft...


    >Leider habe ich mich mit dem T4 noch nicht genug auseinander gesetzt, um mit >ruhigem Gewissen zum Kauf schreiten zu können. Mich interessiert noch, worauf >ich beim Kauf speziell zu achten habe. Ist von älteren Modellen abzuraten, >wenn man keine Bastlerqualitäten besitzt?


    Nö, im wesentlichen laufen die T4s bei guter Pflege lange. Aber er kostet im Unterhalt schon mehr als ein Smart...


    >Verbraucht ein T4 mit kleiner Maschine viel?


    Diesel: je nach Fahrweise und Motor ab 7 bis 11l/100km
    Benziner: mehr!


    >Wie zuverlässig ist er überhaupt?


    So zuverlässig wie jeder andere VW (was immer das auch heißt)


    Gruß,
    Ingo