ZV funktioniert nicht mehr richtig

  • Hallo, bei meinem BUS funktioniert die ZV nicht mehr richtig, von der Fahrertür aus funktioniert die ZV nicht, von der Beifahrertür aus schliesst alles normal (auch die Fahrtür wird mit geschlossen). Überprüft habe sich die Sicherung (ist OK). Was kann das noch sein. Danke für Infos Ciao Norman

  • >Hallo, bei meinem BUS funktioniert die ZV nicht mehr richtig, von der Fahrertür aus funktioniert die ZV nicht, von der Beifahrertür aus schliesst alles normal (auch die Fahrtür wird mit geschlossen). Überprüft habe sich die Sicherung (ist OK). Was kann das noch sein. Danke für Infos Ciao Norman



    als erstes prüfe die Kabel die durch den Faltenbalg von Tür zum Holm geführt werden ob da alles Normal aussieht oder eventuell ein Kabelbruch ist .
    Es scheint also ob der Impuls oder kontakt von der Fahrertür(Stellmotor nicht weiter gegeben wird also Korospondierender Kontakt fehlt.


    Wenn das nixhilft dann must Du die Türverkleidung von dr Fahrertür abbaun
    hier ist ein Stellmotor drinn der auch den Impuls an die andren Stellmotoren weiter gibt,ausgelöst durch das schliesen im Schloss,Fahrerschloss.Hier kann ein Kabel ab sein oder kein Kontakt haben,kannst Du aber Prüfen in dem Du den Stellmotor seperat unter Spannung setzt aber +- nicht verwechseln,also irgend wo Spannung abgreifen und einfach probiern wenn das geht must Du weiter suchen


    Dann siehst Du auch wie vom Schloss der Meschnismuss zum Stellmotor funktionier kann auch ne Ursache sein.Ist die Warscheinlichste




    Hast Du ne Funkvernbedienung drinn ? Kann auch ne Ursache sein aber ehr seltn.



    Gruß drelatz.

  • KABELBRUCH würde ich mal sagen. Das gleiche Problem habe ich auch. War deshalb auch schon in der Werkstatt (VW) und da haben gasagt das der Kabelbaum in der Tür gebrochen ist....