Verstärkte Kupplung für 75 kW TDI?

  • Hallo Forum,


    da bei meinem von Abt gestärkten 96 kW TDI jetzt bei 43.000 km schon zum zweiten Mal die Kupplung durchrutscht (erstes Mal bei 23.000 km) überlege ich mir den Einbau einer verstärkten Kupplung. Gibt es sowas oder ist die Kupplung des 111 kW besser?


    Danke und Gruß,
    Jens

  • >Hallo Forum,
    >da bei meinem von Abt gestärkten 96 kW TDI jetzt bei 43.000 km schon zum zweiten Mal die Kupplung durchrutscht (erstes Mal bei 23.000 km) überlege ich mir den Einbau einer verstärkten Kupplung. Gibt es sowas oder ist die Kupplung des 111 kW besser?
    >........................
    Bei der km-Leistung scheint er noch rel. jung zu sein. Gab es da nicht in den letzten Produktionsjahren eine Teilserie mit häufigen Kuppl.problemen?
    Ich habe auch Abt 96 seit 03/2003 und keine Schwierigkeiten dieser Art trotz des erhöhten Drehmoments. Gruß HNW

  • >Hallo Forum,
    >da bei meinem von Abt gestärkten 96 kW TDI jetzt bei 43.000 km schon zum zweiten Mal die Kupplung durchrutscht (erstes Mal bei 23.000 km) überlege ich mir den Einbau einer verstärkten Kupplung. Gibt es sowas oder ist die Kupplung des 111 kW besser?
    >Danke und Gruß,
    >Jens



    Soviel ich weis sind bei unseren Dienstwagen die ganzen Kuppl. auf Kulanz getauscht worden soviel ich weis BJ. 2003-2005???????????????????????

  • Oh je,
    hatte ja das gleiche Problem, bei 25000km.Bakam ne neue Kupplung. An der alten war kein Schaden feststellbar. Jetzt mach ich mir aber Sorgen.
    Mitlerweile hatte ich irgendwo gelesen das das Problem nicht die Kupplungsscheiben sind sondern das ?Ausrücklager? oder so ähnlich ist.
    Außerdem tritt das Problem temperaturabhängig auf.
    Durchforste mal das andere Forum, glaub dort war das.
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar