Zuheizer raucht extrem

  • Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Zuheizer, er raucht sehr stark die verwirrten Gesichter der anderen Autofahrer sind ja ganz lustig aber auf dauer nervt der Qualm doch...
    Er hat noch kein Biodiesel abgekriegt, hat 3Jahre und 60tkm runter, wird meist auch ausreichend lange Strecken gefahren um sich frei zu brennen.
    Nach kurzem laufen, abstellen und wieder anlassen ist der Qualm echt extrem.
    Hat einer nen Tip was das sein könnte!?
    Danke!

  • >Hallo,
    >habe ein Problem mit meinem Zuheizer, er raucht sehr stark die verwirrten Gesichter der anderen Autofahrer sind ja ganz lustig aber auf dauer nervt der Qualm doch...
    >Er hat noch kein Biodiesel abgekriegt, hat 3Jahre und 60tkm runter, wird meist auch ausreichend lange Strecken gefahren um sich frei zu brennen.
    >Nach kurzem laufen, abstellen und wieder anlassen ist der Qualm echt extrem.
    >Hat einer nen Tip was das sein könnte!?
    >Danke!



    schaltet er denn ab oder startet er trotzdem normal mit viel rauch?

  • >>Hallo,
    >>habe ein Problem mit meinem Zuheizer, er raucht sehr stark die verwirrten Gesichter der anderen Autofahrer sind ja ganz lustig aber auf dauer nervt der Qualm doch...
    >>Er hat noch kein Biodiesel abgekriegt, hat 3Jahre und 60tkm runter, wird meist auch ausreichend lange Strecken gefahren um sich frei zu brennen.
    >>Nach kurzem laufen, abstellen und wieder anlassen ist der Qualm echt extrem.
    >>Hat einer nen Tip was das sein könnte!?
    >>Danke!
    >
    >schaltet er denn ab oder startet er trotzdem normal mit viel rauch?


    nö er läuft bis das Kühlwasser die passende Temp. hat!

  • >>>Hallo,
    >>>habe ein Problem mit meinem Zuheizer, er raucht sehr stark die verwirrten Gesichter der anderen Autofahrer sind ja ganz lustig aber auf dauer nervt der Qualm doch...
    >>>Er hat noch kein Biodiesel abgekriegt, hat 3Jahre und 60tkm runter, wird meist auch ausreichend lange Strecken gefahren um sich frei zu brennen.
    >>>Nach kurzem laufen, abstellen und wieder anlassen ist der Qualm echt extrem.
    >>>Hat einer nen Tip was das sein könnte!?
    >>>Danke!
    >>
    >>schaltet er denn ab oder startet er trotzdem normal mit viel rauch?
    >nö er läuft bis das Kühlwasser die passende Temp. hat!



    hatte schon mal ähnliches (besonders bei kalten temp.)
    bau mal die glühkerze aus und mach sie mal sauber..das kann schon helfen..wenn er aber die ganze zeit raucht könnte deine brennkammer trotzdem verdreckt sein..