bei meinem T4 muss der Anlasser erneuert werden. Weiss jemand, was der Ausbau/Einbau kostet? Das Material will ich unter Ebay selbst beschaffen (2kW)
Gruss
Bandit
bei meinem T4 muss der Anlasser erneuert werden. Weiss jemand, was der Ausbau/Einbau kostet? Das Material will ich unter Ebay selbst beschaffen (2kW)
Gruss
Bandit
Servus,
kostet nix wenn man den Tausch selber macht, und selbst ich hab das geschafft. Dauert ca. ne halbe Stunde. Anlassser hat vor 2 Jahren glaub ich um die 120€ gekostet. Der Aus- und Einbau ist im "T4 Jetzt helf ich mir selber" (oder so) beschrieben. Wenn Bedarf ist kann ich ja mal nachschauen!
Gruß,
Seppl
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Nur eine der drei Imbusschrauben lässt sich bewegen.
>-
>Nur eine der drei Imbusschrauben lässt sich bewegen.
... die Imbusschrauben dann durch normale wechseln.
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin
ein Mann, der Jahre ne Tankstelle mit Werkstatt hatte, ne Boschvertretung und jetzt seit Jahren bei DC für deren zentrale Auslandsvertretungen das Führungspersonal für Autoelektrik ausbildet.
Und er hat zu Hause ne Halle mit Grube und allem was man so braucht.
Es ging nicht.
Wir hätten die Schrauben ausbohren müssen und dann neue Gewinde schneiden.
alla dann Fridi
>Wir hätten die Schrauben ausbohren müssen
Nein. Nicht aus-, sondern nur den Kopf abbohren. Ich weiss:
eine Heidenarbeit. Mussten bei uns immer die armen Stifte
machen. Aber wenn man das mal erledigt hat, ist der Rest
kein Problem mehr. Wenn die Schraubenköpfe abgebohrt sind
(für die hintere, versteckte Schraube lange Bohrer und
flexible Welle von der Maschine), kann man den Anlasser
ziehen.
>und dann neue Gewinde schneiden.
Im Allg. nicht. Man kann dann an die def. Schraube eine Mutter
schweissen. Kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, wo
wir das Gewinde per ENSAT-Buchse retten mussten. Das ist
wirklich bei den Platzverhältnissen im eingebauten Zustand
nicht einfach.
CK.