Hallo Stephan,
ich habe gelesen, dass Du einen Lichtmaschinenregler mal so eben ein- und ausbauen kannst.
Vielleicht kannst Du mir helfen.
Ich starte mit Hängen und Würgen (die Batterie ist schwach), alle Lichter schummern, das Gebläse läuft lau vor sich hin.
Ich prüfe die Spannung der Lichtmaschine an der Batterie: etwa 14.5V (das scheint mir ok)
Ich fahre etwa 10 min, manchmal 20 min, manchmal 30 min.
Plötzlich läuft das Gebläase wieder normal, das Licht leuchtet wieder normal, alles scheint normal.
Manchmal, wenn sich nicht alles normalisiert fahre ich praktisch nur auf Batterie, bis ich eben stehenbleibe.
Kann das am Lichtmaschinenregler liegen ?
Könnte das noch ein anderes Problem sein ?
Ist es kompliziert den LiMa -Regler aus- und einzubauen ? Gibt es da Anleitungen ?
Ich habe einen T4 syncro, 85 kw Benziner Langversion, Bj. 1998.
Herzlichen Dank im Voraus Christian