Multivan-Ausstattung in T 4?

  • Habe gerade gesehen, daß ma wohl komplette Multivan-Innenausstattungen kaufen kann. Kann ich diese in einen T 4 9-Sitzer ohne Probleme einbauen?

  • Jep. Passt ohne weiteres.


    Gruß
    Eric


    >Habe gerade gesehen, daß ma wohl komplette Multivan-Innenausstattungen kaufen kann. Kann ich diese in einen T 4 9-Sitzer ohne Probleme einbauen?

  • >Jep. Passt ohne weiteres.
    >Gruß
    >Eric
    >>Habe gerade gesehen, daß ma wohl komplette Multivan-Innenausstattungen kaufen kann. Kann ich diese in einen T 4 9-Sitzer ohne Probleme einbauen?


    Achte aber auf Modellwechsel...


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,


    ich denke beim 9 Sitzer hast du die Pilsköpfe verbaut zur Aufnahme der Sitze, im Multivan dagegen ist ein Schienensystem vorhanden. Läßt sich zwar alles umbauen, aber kaufen und reinstellen ist nicht.
    Auch die letzten Modelle fuhren da 2 gleisig, Trapo mit Pilsköpfen ,Multivan mit Schienen.


    Gruss Jürgen

  • >Hallo,
    >ich denke beim 9 Sitzer hast du die Pilsköpfe verbaut zur Aufnahme der Sitze, im Multivan dagegen ist ein Schienensystem vorhanden. Läßt sich zwar alles umbauen, aber kaufen und reinstellen ist nicht.
    >Auch die letzten Modelle fuhren da 2 gleisig, Trapo mit Pilsköpfen ,Multivan mit Schienen.
    >Gruss Jürgen


    Leider nicht. Du bist da auf dem Holzweg.


    Gruß
    Christoph

  • >>Hallo,
    >>ich denke beim 9 Sitzer hast du die Pilsköpfe verbaut zur Aufnahme der Sitze, im Multivan dagegen ist ein Schienensystem vorhanden. Läßt sich zwar alles umbauen, aber kaufen und reinstellen ist nicht.
    >>Auch die letzten Modelle fuhren da 2 gleisig, Trapo mit Pilsköpfen ,Multivan mit Schienen.
    >>Gruss Jürgen
    >Leider nicht. Du bist da auf dem Holzweg.
    >Gruß
    >Christoph


    hallo Christoph,


    wie denn leider nicht? was wurde verbaut?


    Gruss Jürgen

  • Naja eine Komplexe Sache, der Teufel liegt im Detail gans Sicher.



    Als erstes stellt sich die Frage : Wo gibts das komplett zu kaufen,was ist komplett?


    Alle Verkleidungen incl. Sitze sind bei VW eigendlich unbezahlbar,also bei ebay.
    Somit kann der ebyer nicht sagen na dann nehme ich mal ne Ausstattung von 95 oder so und da kann es schon Problehme geben.
    Es gibt schon von Jahrzu Jahr Unterschiede die dann nur mit Bastelei zum Erfolg führen.


    Gruß Andreas

  • >Jep. Passt ohne weiteres.



    passt ohne weiteres würde mich ehrlich gesagt wundern, in meiner Caravelle sind keine Schienen drin, sondern besagte Pilzköpfe.
    Wie soll ich da eine Schienensitzbank draufkriegen ohne Schienen nachzurüsten?


    Oder kann ich die Schienen auf den Positionen montieren? Der Boden beim Multivan sieht aber doch ganz anders aus...?


    würde mich auch interessieren, mein Nachbar haut demnächst seinen 93er Multivan weg...

  • >würde mich auch interessieren, mein Nachbar haut demnächst seinen 93er Multivan weg...


    Zuerst einmal musst du zwischen MV1 und MV2 unterscheiden. Beim MV1 werden die
    B2B-Sitze mit Haken am Sitzgestell in kurze "Schienen"(sind es eigentlich nicht)
    eingehängt und die Bank läuft seitlich im Gestell. Wie man das alles in eine
    Caravelle nachrüstet, findest du mit derSuche im Archiv. Geht, ist aber keine
    Kleinigkeit.


    CK.