Frage zur Wegfahrsperre

  • Hallo Leute,


    mein Problem habe ich allerdings icht an meinem T4 sondern an meinem Passat TDI Bj. 5/99.
    Habe wahrscheinlich mehrmals versucht Wagen den mit dem falschen Schlüssel zu starten. Das hat natürlich die Wegfahrsperre nicht zugelassen. Jetzt allerdings funktioniert es auch nicht mehr mit den passenden Schlüsseln. Die Wegfahrsperre lässt sich nicht mehr deaktivieren. Was kann ich machen ??
    Batrie abklemmen evtl. ? Oder muß der freundliche vorbeikommen ? Ich kann ja nicht mehr hinfahren.


    Gruß
    Frank

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hallo Leute,
    >mein Problem habe ich allerdings icht an meinem T4 sondern an meinem Passat TDI Bj. 5/99.
    >Habe wahrscheinlich mehrmals versucht Wagen den mit dem falschen Schlüssel zu starten. Das hat natürlich die Wegfahrsperre nicht zugelassen. Jetzt allerdings funktioniert es auch nicht mehr mit den passenden Schlüsseln. Die Wegfahrsperre lässt sich nicht mehr deaktivieren. Was kann ich machen ??
    >Batrie abklemmen evtl. ? Oder muß der freundliche vorbeikommen ? Ich kann ja nicht mehr hinfahren.
    >Gruß
    >Frank


    Hallo Frank,
    Springt der Motor an und geht sofort wieder aus ? Wenn ja ist es die Weggfahrsperre !
    Wenn nicht anderer Fehler.
    Mfg werni