Wie kann ich billiger Bus fahren?

  • Moin!
    Ich fahre einen 8-Sitzer Fensterbulli, und ich wollte auch gern die Sitzplätze erhalten, deshalb stand für mich die ganze Sache mit LKW-Zulassung nicht so richtig zur Diskussion. Deshalb war ich um so froher, einen Euro-2-Kat zu finden. Steuerersparnis: 410,- € pro Jahr. Natürlich hat auch der öko-Faktor eine Rolle gespielt, auch wenn ja Nutzen oder Funktion eines (Diesel-)Kats hier auch schon das ein oder andere Mal Gegenstand einer Diskussion waren.
    Den Einbau hab ich mit einem Kumpel zusammen, der an eine Bühne rankommt, in Ruhe ;) in etwa in einem halben Tag bewerkstelligt, das kniffeligste war dabei die Montage der AGR am Kat, da wir (wie sich später gezeigt hat) wahrscheinlich den Kat nicht 100% genau ausgerichtet hatten, und so das Röhrchen von der AGR nicht wirklich da lang laufen konnte, wo es sollte - mit etwas biegen und "freundlichen Überredungsversuchen" haben wir das dann aber auch hinbekommen.
    Zu guter letzt sind wir mit dem Ding noch zu einem AU-berchtigten Prüfer gefahren, der den beiliegenden Wisch unterzeichnet hat, dann ab zur Zulassugsstelle, die haben den Fahrzeugschein geändert und alles weiter ist von alleine gegangen.



    Gruß aus Magdeburg,
    Philip



    Falls du noch Fragen hast: philip(punkt)martini(ätt)mdcc(minus)fun(punkt)de