gibt es eigentlich eine Empfehlung für ein Glasdach (Fahrerraum)

  • Hallo zusammen,
    wir überlegen zur Zeit, im Fahrerraum ein Glasdach nachzurüsten. Frage, gibt es welche, die besonders gut passen (in Bezug auf den Ausschnitt Himmel), elektrisch, mechanisch? wie sieht es aus mit der Dichtigkeit, welche Größe bietet sich an?


    Über Erfahrungen würde ich mich freuen,


    Gruß


    malte


    Ach ja, vergessen, müssen dazu Leitungen unter dem Himmel umgelegt werden? Es handelt sich um einen MV mit einer Climatronic.

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

  • Hey, hab bei meinem T 4 (Transporter) ein Sonnendach von Farmount eingebaut
    und bin sehr zufrieden. Bedingung: man sollte immer den breiten abdeckrahmen
    für den Himmel mitbestellen und einbauen.Darauf achten, das man weit genug von der Innenraumleuchte entfernt ist.


    Gruß Peter

  • Hi,
    ich hab mir vor kurzem ein Webasto Hollandia 100 einbauen lassen - war das günstigste was ich gefunden hab.
    Mit dem Schließmechanismus war ich nicht zufrieden, Webasto bietet dieses Dach wohl mit Klappgriff und mit Drehrad zum zukurben an. Den Klappgriff hab ich bestellt, das Drehrad ist gekommen und nervt!!!
    Jedesmal ewig lang an diesem Rad mehrere Umdrehungen drehen, da isst der Klappmechanismus doch einfacher und schneller.
    Man hat mir versprochen den Mechanismus zu tauschen, aber Webasto kann wohl momentan nicht liefern...


    Bezahlt hab ich für das Teil übrigens 260.-€ inkl. Einbau.
    Gruß
    Achim