'92 AAB ZWEITER ? GASZUG zwischen EinSpritzPumpe und Automatikgetriebe

  • Hallo,


    '92 AAB ZWEITER ? GASZUG zwischen EinSpritzPumpe und Automatikgetriebe ist gerissen. Bus fährt aber. Denke es ist der Gaszug für den Kick-Down...
    Die VW Werkstadt in Innsbruck kann die Nummer dieses Gaszuges nicht finden in Ihren Komputern.. Wollen einen Termin ausmachen um reinzuschauen.. und das kostet meine ich mal..


    Hat jemand von Euch die Möglichkeit uns diese Nummer zu besorgen ? oder Anregung wie ich die aufm Net finden könnte ?


    Grüsse


    Michael

  • Moin Harry,


    Danke für Deine schnelle Antwort!


    Tja den 701 723 555 D habe ich auch das ist der "normale" Gaszug. Ich habe auch gelesen das der Kickdown mit der "Sport Taste" funzt...


    Problem ist ich hab das Stück von dem Gaszug der gerissen ist in der Hand, doch der Bus fährt quasi normal, also denke ich es muss 2 geben sonst könnten wir doch kein Gas geben oder?


    Auf der hinterseite der ESP ist ein Hebel (den es bei nem Schaltgetriebe nicht gibt)der gerissenen Gaszug ging von dem Hebel zum Automatischengetriebe...



    Liebe Grüsse


    Michael

  • Hallo,


    MMMM Ja, habe ich mir auch gedacht, dann müsste aber eine Schaltgetriebe ESP den Hebel auch haben an dem mein gerissener Zug dran war... Hat aber ein Schaltgetriebe nicht ! Sagt zumindest ein VW Meister der selber nen 92er AAB mit Schaltgetriebe hat...



    Grüsse


    Michael

  • Hallo!
    also bei mir gibt es einen Zug von der ESP zu einer Druckdose die wiederum über ein Ventil an das Steuergerät des Automatikgetriebes angeschlossen ist.
    Das ganze dient dazu dass der Leerlauf etwas erhöht wird wenn das Getriebe nicht in "P" oder "N" stellung ist.



    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph !


    Hast du auch nen Automatik mit Sport Taste ?
    Bei mir ging der zug von dem Hebel hinter der ESP aus zum Automatik Getriebe.



    Grüsse


    Michael

  • Hallo Kurt !


    Danke vielmals für Deine Hilfe !


    Leider haben wir keine Tempomat


    Trotzdem Danke fü Deine Zeit!



    Grüsse aus Seefeld


    Michael

  • >Hallo Christoph !
    >Hast du auch nen Automatik mit Sport Taste ?
    >Bei mir ging der zug von dem Hebel hinter der ESP aus zum Automatik Getriebe.
    >
    >Grüsse
    >Michael


    Hallo Michael,


    Also eine "Sport" Taste wäre mir neu aber da meiner ein KTW (Bj94) war wo einiges anders ist als man es erwarten würde (Elektrik->Kabelsalat *kotz*) kann ich jetzt nur sagen dass ich diese Taste nicht habe ....


    Gruß Christoph


    PS: wo ist diese Sporttaste denn an der Zentralelekrik angeschlossen ?