Unterschiedliche Reichweite der Funkschlüssel ??? Warum???

  • Servus T4 Gemeinde,
    gerade hab´ ich den Funkschlüssel meiner Frau mit einer nagelneuen Batterie versorgt und muss schon wieder feststellen, daß die beden Schlüssel stark unterschiedliche Reichweiten haben. Meiner funkt schon bei locker 30m Entfernung, der andere trotz neuer Batterie erst bei 7m.
    Wie kann das sein?
    Weiss jemand Rat oder Erklärung?


    Danke schonmal,


    smolli (MV111, 2001)

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • >Servus T4 Gemeinde,
    >gerade hab´ ich den Funkschlüssel meiner Frau mit einer nagelneuen Batterie versorgt und muss schon wieder feststellen, daß die beden Schlüssel stark unterschiedliche Reichweiten haben. Meiner funkt schon bei locker 30m Entfernung, der andere trotz neuer Batterie erst bei 7m.
    >Wie kann das sein?
    >Weiss jemand Rat oder Erklärung?
    >Danke schonmal,
    >smolli (MV111, 2001)


    Ja da fehlt etwas an Leisung ,irgendwo ein Kontaktproblem oder ein Defekt der einen Wiederstand verursacht,also neuer Schlüssel