Tankanzeige spinnt nach Kurvenfahrt

  • Hallo zusammen,


    bei unserem 96er CC mit 176 000 km spinnt die Tankanzeige nach einer langen Links- oder Rechtskurve. Die Anzeige fällt dann spontan auf 0 ab und zeigt einen total leeren Tank an. Erst nach 10-15 km Fahrt ist sie wieder im normalen Bereich. Der Fehler tritt nur bei Füllstand 3/8 oder darunter auf. Mit der Forumssuche findet man tonnen an Postings um den Spannungsregler, aber diesen schließe ich als Fehlerquelle aus, da die Temperaturanzeige stabil steht. Kanns am Biodiesel liegen, daß dies Dreck gelöst hat und der jetzt den Schwimmer blockiert? Wir fahren schon seit 9 Jahren so 50:50 Biodiesel und bis jetzt ist absolut nix aufgetreten. Bevor ich den Tankgeber ausbaue und da mal nachschaue, wollte ich noch eure Meinung hören.


    Greets Schwaben-Klaus

  • Hi


    erstmal vorweg , ich rate nur.


    Spannungskonstennter ab Bj 96 eigentlich nicht mehr , ob weitere Fehler (kalte Lötstellen auf der Tachoplatine zu finden sind?


    Ich würde mich mal um die Stecker des KI s kümmern (Kombiinsturument/ Tacho)


    Weiter die/der Stecker am Tank (Handbremshebel abbauen schwarzen Deckel unterm Teppich finden (zum Mittelgang/Beifahrersitz hin)) Stecker ab und auf stecken.



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.