Welcher Motor für den CE - Reicht die 102 PS Maschine?

  • Hallo,
    ich beschäftige mich gerade mit dem kauf eines CE.
    Es drängt sich mir die Frage auf, ob der 102 PS Motor ausreichend ist oder wird der Wagendadurch zu lahm?
    Gibt es ander pro / contra punkte für den einen oder den anderen Motor?


    gruß bussi

  • Hallo Bussi,
    kommt drauf an, was Du damit machen willst. Die 102PS (hat unser CE) reichen für (GPS-gemessene) Vmax. 170, entspannte Reisegeschwindigkeiten bis 150 sind, selbst vollbesetzt mit Urlaubsgepäck und Fahrrädern hinten drauf, möglich. Der Verbrauch liegt zwischen 8l (mit Tempomat in Schweden) und 11,5l (BAB mit Heimweh). Sicherlich ist beim 150 PS der Durchzug besser und die Höchstgeschwindigkeit wird auch höher sein, ein Rennwagen wird aber auch nicht draus. Ich schick Dir noch was per Mail.
    MfG Alexander

  • >Hallo


    wir haben einen mit 111 Kw (151Ps) TDI........ob es sein muß?????
    Würde heute auch den kleinen nehmen. Weil, wann kannst du die hohen Geschwindigkeiten fahren zumal er dann recht laut wird.
    Vom Durchzug dürfte kein großer Unterschied bis 1oo Km/h sein, da der kleine kürzer Übersetzt ist.
    Und bedenke, der große ist teurer in der Anschaffung und in der Unterhaltung (reifen versicherung, Bremsen)


    Martin

  • 102er reicht mir locker.
    Frage des Geldbeutels, vor allem, wenns an die Verschleissteile geht.
    Außerdem kannst den 102er ja noch per Chip auf 134 bringen, wenns sein muß.


    Gruß, PeterCE

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)