CD-Wechsler einbauen

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe mir eine CD-Wechsler für mein Gamma Radio bei eBay ersteigert. Nun habe ich eine Frage zum Einbau. Wo wird der CD-Wechsler Werksseitig eingabaut? Ich habe zwar schon eine Idee wo man ihn einbauen könnte, aber wenn möglich möchte ich ihn halt da einbauen wo er hingehört.


    Gruß
    Joerg R

  • Hallo, bei mir war er untern Fahrersitz hängend angebracht,Öffnung zum bestücken nach hinten,Kabel unter der Trittmulde Fahrer lang .


    Ob allerdings das ab Werk so war kann ich nicht genau sagen.


    Gruß Drelatz

  • kann dir zwar leider nicht helfen, aber hätte selbst eine Frage:


    was für nen Player (Typ, Nr, etc.) ist das genau? und wieviel - wenn man fragen darf- hast du ungefähr dafür bezahlen müssen?
    ich will mein gamma nämlich auch schon seit längerem "aufrüsten", hab aber noch nie was passendes in ner normalen preislage gefunden.


    gruß&dank,


    marc

  • Hallo,
    bei meinem T4 MV ist er unter der Mittelkonsole, direkt unter der Klimatronic in Fußbodennähe hinter einer abnehmbaren Kunststoff-Abdeckung. Normalerweise ist er unter dem Fahrersitz. Da ist bei mir aber die 2. Batterie für die Standheizung.


    uglu


    >Hallo Gemeinde,
    >Ich habe mir eine CD-Wechsler für mein Gamma Radio bei eBay ersteigert. Nun habe ich eine Frage zum Einbau. Wo wird der CD-Wechsler Werksseitig eingabaut? Ich habe zwar schon eine Idee wo man ihn einbauen könnte, aber wenn möglich möchte ich ihn halt da einbauen wo er hingehört.
    >Gruß
    >Joerg R

  • >kann dir zwar leider nicht helfen, aber hätte selbst eine Frage:
    >was für nen Player (Typ, Nr, etc.) ist das genau? und wieviel - wenn man fragen darf- hast du ungefähr dafür bezahlen müssen?
    >ich will mein gamma nämlich auch schon seit längerem "aufrüsten", hab aber noch nie was passendes in ner normalen preislage gefunden.
    >gruß&dank,
    >marc


    Hallo Mark,


    es handelt sich um einen Orginal VW 6fach CD-Wechsler und ein VW Gamma 5. Ich habe beides zusammen bei eBay für 126,-¤ ersteigert. Natürlich noch mit Anleitung und die Code-Karte. Leider fehlt das Verbindungskabel zwischen Radio und CD-Wechsler. Das muß ich mir also noch besorgen.
    Ich habe inzwischen aber gelesen das es ein Adapterkabel geben soll welches man am CD-Anschluß des Gamma anstecken kann, das einen 3,5mm Stereoklinkenstecker hat. Damit kann man dann einen mp3-, CD- oder DVD-Player am Gamma anstöpseln.


    Da ich schon ein Gamma 5 habe, ist das Radio sowieso über. Aber egal bei dem Preis.


    Gruß
    Joerg R

  • Für das GAmma 5 passen bzw. laufen eine ganze Menge Panasonic Wechsler z.b. der DP 9060 9061 dP 600, DP 601 . Man braucht keinen originalen VW Wechsler, die davon abgesehen von Panasonic gebaut werden. Gruss MC