Wärmeschutzscheiben ESD acv

  • Hi habe einen 2.5 acv Motor und bin dabei den Elsbett Eintank Umbau zu machen. Heute habe ich von Elsbett meine modifizierenten ESD plus neue Wärmeschutzscheiben bekommen. Elsbett schreibt, zuerst die alten Wärmeschutzscheiben zu entfernen und unbedingt die neuen anstatt dieser zu verwenden. Sitzen in den Löchern der ESDen noch die alten Wärmeschutzscheiben? Hat der ACV überhaupt welche? Wenn ja wie bekomme ich sie raus oder habe ich alles falsch verstanden?
    Vielen Dank im Voraus


    Fred

  • Hej Fred,


    beschreib doch bitte genauer was für Scheiben du da verbauen sollst.


    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Ja stimmt, bei Fenstern gibt es auch Wärmeschutzscheiben. Aber nein ich meine die aus Kupfer welche wohl an der Spitze der ESD aufgesteckt werden. Ich meine nicht, das in den Löchern noch welche drin sind, habe schon versucht die möglicherweise vorhandenen rauszuholen. Da lies sich aber nichts rausholen. Wahrscheinlich hat Elsbett die Wärmeschutzscheiben entfernt als die Düsen zur Überholung bei Ihnen waren und ich habe nicht gemerkt das auf den Düsen noch scheiben waren als ich sie verschickt habe. Das blanke Ende in der tiefe des Lochs in das die ESD normal reinkommt sieht auch eher silbern als kupfern. Da dies wohl eher der Motorblock ist hat mich dies dazu bewogen dies neuen Wärmeschutzscheiben auf die Düsen zu stecken und alles wieder zusammenzubauen. Das blöde ist nun nur der Motor läuft nicht so prickelnd.
    Es stottert, droht auszugehen und es sabbert Diesel aus der 1.Düse (Nadelhubgeber) das wäre ja nicht schlimm muss ich eben den Leckölschlauch noch dichter machen. Aber weist das nicht auf irgendwas ungutes hin?