Den 2.4D in einem 1.9TDI verwandelen

  • Hi
    Mir ist es leider nicht moeglich zuvergleichen was ich alles noetig habe,um den 1.9 einzubauen, wohne in Canada.Muss ich ein anderes Getriebe benuetzen,denn ich moechte die Turen runter bringen,ich habe gehoehrt den langen 5 then Gang,aber ist das genug?
    So koennte mir jemand helfen die Teile zubekommen das wehre sehr net,auch wehre mir Privatnachricht=E-mail OK. Gruesse von der Ostkueste Canada's
    Hansca

  • >
    Das hat ohne ein sehr preiswertes Spenderfahrzeug zum Ausschlachten keinen Sinn.


    Es ist wirtschaftlich erheblich sinnvoller den 2,4D komplett zu verkaufen und den Erloes in eine anderes Fahrzeug zu investieren.


    Es sind erhebliche Änderungen an der Fahrzeugelektrik mit "1000 Kleinigkeiten" erforderlich.
    Alleine die Kosten für gebrauchte Einzelteile für den Umbau übersteigen den Wert eines kompletten Ersatzfahrzeugs.


    Was die 'Turen' -ich vermute Motordrehzahl ist gemeint- betrifft kann man den 5.Gang modifizieren.
    Das macht aber nach meiner Meinung nur Sinn, wenn man häufiger Strecken über 50km Entfernung schneller als 120km/h fahren will.
    Aber Canada ist ein weites Land.... :)


    Screwdriver -der viele entfernte Verwandte in Canada/Alberta und USA hat-

  • > Hi
    >Mir ist es leider nicht moeglich zuvergleichen was ich alles noetig habe,um den 1.9 einzubauen, wohne in Canada.Muss ich ein anderes Getriebe benuetzen,denn ich moechte die Turen runter bringen,ich habe gehoehrt den langen 5 then Gang,aber ist das genug?
    >So koennte mir jemand helfen die Teile zubekommen das wehre sehr net,auch wehre mir Privatnachricht=E-mail OK. Gruesse von der Ostkueste Canada's
    > Hansca
    >
    Hi
    Dankeschoehn Harry und scewdriver. Gruesse von der Ostkueste Canada's Hans