Was wied benötig für ein Facelift??

  • Da ich hier neu bin Bitte ich um verständiss!,und hoffe niemanden zu langweilen.


    Ich habe mir ein 94 Multivan Diesel zugelegt.Da er im Sommer neu lackiert werden soll möchte ich derzeit die Teile zusammen suchen um die Front aufzumöbeln(neueres Modell)


    Was wird alles benötigt außer was ich so erkennen kann wie zb. Motorhaube,Grill,Lampen,Blinker.


    Passen die neuen Lampen in das alte Frontblech,oder muss etwas nachgearbeitet werden??


    Danke für Hinweise

  • Was du bräuchtest ist viel viel mehr.


    >Motorhaube,Grill,Lampen,Blinker. <--- hast du schon geschrieben.


    Dazu kommen dann noch ne neue Stoßstange, neue Stoßstangenhalterungen, einen neunen vorderen Abschlussträger, einen neuen Kühler, mit neuen Kühlerschläuchen, die gesamte neue Frontmaske mit neuen Scheinwerfern und auch neue Kotflügel.
    Die alten sind aber im Gegensatz zu den neuen verschweisst.


    Es ist nicht unmöglich so was zu machen..... aber eher unvernünftig denke ich.


    Mit Nacharbeiten bist du dann noch genug beschäftigt um die nicht sichtbaren Teile an die neuen Außenteile anzupassen.


    alla dann viel Spass Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • hallo. also ich habe den umbau mit einem 93er gemacht und habe kühler und schlossträger vom alten modell belassen, da ich die klappfront unbeding brauch um an meine kerzen zu kommen. eigentlich brauchst du nur die sichtbaren teile. also haube kotis scheinwerfer blinker und die untere frontblende inkls plastikteile. die scheinwerfer halter baust du dir ganz easy selbst. ansonsten brauchs du fast nichts anderes als nen schweissgerät. sieht dann auch aus wie original. sogar ohne die inneren stehbleche vom neuen modell. dauert ungefähr nen tag wenn du alles hast. kostet mit neuen teilen ca 800eus plus lack. wenn du den eh lacken lässt würd ichs auf jeden fall machen.


    mfg Patrick
    patrick@high-society-berlin.de



    sieht dann so aus:


    http://www.berlin-entertaiment…s/images/pictures/221.jpg

  • Das hört sich relativ umsetzbar an.Gut ein wenig schweissarbeiten und hier uns das etwas anpssen,hatte ich mir schon gedacht.Meine Angst war,dass die ganze Frontschürtze rein muss.


    Ich werde mich mal auf die suche nach Teilen machen,und das ganze im Sommer in angriff nehmen.


    Sollte jemand Bilder vom Umbau haben,wäre ich trotzdem Dankbar wenn Ihr die mir per Mail zukommen lassen würdet.


    THX


    j.barz@t-online.de