Schrift auf Reifen

  • Hallo,
    hab ein paar Reifen schicken lassen, die eine weiße Schrift tragen.
    Das war mir zwar nicht wichtig, ist aber so. Auf diesen Buchstaben ist eine blaue Farbe, möglicherweise zum Schutz der Buchstaben.
    Das ganze Rubbeln nützt nicht wirklich. Habs mit Aceton und Pinselreiniger
    versucht, aber das wäre äußerst mühsam.
    Hat jemand ne Idee, wie die weiße Schrift der Cooper Cobra 235/70 richtig rauskommt?
    Gruß
    cc-rider
    (T4 TDI syncro California)

  • >Hallo CC-Rider


    Mich würde interessieren was Du Dir für Reifen zugelegt hast?



    mfg bullimen (cc-syncro-rider)

  • Hallo,
    ja super. Die Idee!
    Nein wirklich, die Farbe ist sehr fest. Hab schon mal an ein feines Schmirgelpapier gedacht, weil die Buchstaben selbst auch aus weissem Gummi bestehen und somit ein leichter Abrieb aushalten würden. Aber ich dachte schon an ein chem. Mittelchen oderso um ds Zeugs elegant und sauber weg zu bekommen.


    Gruß
    cc-rider

  • Hi,
    da der Bus höher gelegt ist (projektzwo), passen 235/70 R15 auf eben p2-Felgen 7x15. Der Reifen ist ein Cooper Cobra Radial GT.
    Gruss
    cc-rider



    >>Hallo CC-Rider
    >Mich würde interessieren was Du Dir für Reifen zugelegt hast?
    >
    >mfg bullimen (cc-syncro-rider)

  • Hi
    Wenn da Farbe zum Schutz drauf ist , dann muss diese doch mit einfachen Mitteln zu entfernen sein ? Ansonsten würde ich das als Fehlkonstruktion sehen.


    Ist mir auch schon passiert das man mit allem Möglichen etwas versucht hat
    und dann stellt man fest das der Schmutz/oÄ wasserlöslich ist.


    Frag doch mal beim Lieferanten/Reifenhändler wie der das macht !


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >
    >Hi
    >Wenn da Farbe zum Schutz drauf ist , dann muss diese doch mit einfachen Mitteln zu entfernen sein ? Ansonsten würde ich das als Fehlkonstruktion sehen.
    >Ist mir auch schon passiert das man mit allem Möglichen etwas versucht hat
    >und dann stellt man fest das der Schmutz/oÄ wasserlöslich ist.
    >Frag doch mal beim Lieferanten/Reifenhändler wie der das macht !
    >Gruß
    >Urs



    Hi Urs,
    so, wie Du das schreibst, hast Du Recht. Es sollte eigentlich einfach weggehen.
    Den Händler habe ich nicht gefragt, weil ich die Reifen übers Internet gekauft habe und es schwierig ist an die Leute ranzukommen.
    Und die wirklich guten Tips gibt es hier im Forum bei den SPEZIALISTEN. Spaß muß sein.
    Ich probiers wie Du geschrieben hast. Danke.
    Gruß
    cc-rider
    (Ewald)

  • Hi


    Habe bei mir 225/65 R16 auf Borbet A Felge drauf. Is reichlich fett, macht meinen Bus ganz schön zu schaffen. 2,4lD!


    Danke für die Info!


    mfg bullimen

  • >Hi,


    Hab noch mal nachgeschaut, geiler Reifen! Ich steh auf weiße Schrift! Hat was. Muß sie bei mir immer mit Reifenfarbe nachziehen!


    mfg bullimen

  • Hallo,
    ich hatte auch mal das gleiche Problem mit den Reifen an meinem Isuzu Trooper.Die blaue Schutzfarbe habe ich mit dem Dampfstrahler (nicht zu nah rangehen) ganz einfach wegbekommen.


    Gruß
    Joerg R

  • Hi,
    das sieht auch gut aus. Tiefbett ist einfach toll.
    Gruß
    cc-rider


    >Hi
    >Habe bei mir 225/65 R16 auf Borbet A Felge drauf. Is reichlich fett, macht meinen Bus ganz schön zu schaffen. 2,4lD!
    >Danke für die Info!
    >mfg bullimen

  • Hallo Joerg,
    ja, das ist es wohl. Danke für den Tip.
    Gruß
    cc-rider
    (Ewald)


    >Hallo,
    >ich hatte auch mal das gleiche Problem mit den Reifen an meinem Isuzu Trooper.Die blaue Schutzfarbe habe ich mit dem Dampfstrahler (nicht zu nah rangehen) ganz einfach wegbekommen.
    >Gruß
    >Joerg R