Euro 2 Kat Aufrüstung bei VW T 4 Diesel 2,4l bzw. 1,9l

  • Hallo,
    weiß jemand, mit wieviel Kosten man für den Einbau eines Kat Euro 2 bei einem VW T 4 Diesel 2,4l rechnen muss. Muss der Wagen dann vorher unter 2,8 t wieder abgelastet werden oder ist das egal. Und wie teuer wäre das bei einem 1,9 l Motor. Hab zwar noch keinen Bus, aber will mir bald einen kaufen.
    Danke für eure Antworten.

  • Hallo,
    der Euro-II-Kat für den 1.9l SD kostet 360,- € + Einbau + Eintragung.
    Zu den Kosten für den Einbau kann ich nicht viel sagen, da ich das selber gemacht habe, die Eintragung in die Papiere belief sich bei mir auf 11,- für das Ausstellen eines neuen Fahrzeugscheines und das Ändern des Fahrzeugbriefes. Der Kat, den ich eingebaut habe, hat eine ABE bis 2,8t.
    Gruß aus Magdeburg,
    Philip


    Achso, hab grad gesehen, dass du oben gefragt hast wegen einem Womo auf Basis des 1X (das ist der Motorkennbuchstabe für den kleinen 60PS Diesel) - also ich fahre den als Transporter, ohne Womoausbau, und hatte schon mal die Bude voll mit 8 Leuten, das war dann nicht mehr so recht das was man sich unter fahren vorstellt, und wenn ich mir vorstelle, das in meinen Bulli ein Haufen Schränke etc reinkommen, die dann auch noch mit jeder Menge Gepäck beladen werden...
    Ich würds nicht machen...

  • Hallo Doreen,


    der Oberland-Mangold Oxikat für den 2,4er kostet ca 853 Euro, in der Einbauanleitung steht, daß man für den Einbau ca 3-3,5 Std braucht. Kann man aber auch selbst machen. Abgelastet muss (zumindest bei mir) nicht werden.


    Gruß Klausi1




    >Hallo,
    >weiß jemand, mit wieviel Kosten man für den Einbau eines Kat Euro 2 bei einem VW T 4 Diesel 2,4l rechnen muss. Muss der Wagen dann vorher unter 2,8 t wieder abgelastet werden oder ist das egal. Und wie teuer wäre das bei einem 1,9 l Motor. Hab zwar noch keinen Bus, aber will mir bald einen kaufen.
    >Danke für eure Antworten.