Hydrostössel

  • Hallo Leute,


    meine T4 Geschichte geht jetzt weiter. Ich habe nun bemerkt, wenn ich einen Berg runter fahre und ich kein Gas gebe, klappert der Motor ( gleichmässig ). Im Leerlauf und Gasgeben höre ich nichts. Wenn ich beim Runterfahren vom Schubbetrieb wieder Gas gebe, dann hört es auf. Von dem Werkstatt Besuch war nichts zuhören. Die Werkstatt hatte die Oelpumpe getauscht und das alte Oel wieder eingefüllt. Leistungs ist i.o.


    WIe lange halten die Tassenstössel. Gibt es eine Anleitung zum Wechsel im Internet?
    Sie haben ca. 200000 km gehalten.


    Wollte die Sachen selber tauschen. Dazu beide Zahnriemen an Einspritzpumpe und Kurbelwellenseite markieren, Spanner lösen und Riemenabnehmen und Nockenwelle ausbauen und Tassenstössel tauschen. Zahnräder an Nockenwelle nicht lösen, wieder einbauen und Zahnriemen wieder nach Markierung auflegen.


    Geht es so?



    Danke schön für Eure Antwort.


    Motor ist T4 ACV, 381000 km, Bj 99
    Es wurde vor zwei Wochen getauscht: Vaku, Anlasser, Spannrollen, Zahnriemen, Schwingungstilger.


    Was hilft neues Oel. Fahre immer 10W40.


    Wo kann ich die Lehre für die Nockenwelle kaufen?


    Gruss
    Harry

  • .... oder eher leicht darunter.


    Hallo,


    ich höre also wenn der Motor Öl braucht.


    obs das bei dir auch ist weiß ich natürlich nicht.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)