Abt-tuning für den ACv - jetzt will ich die ganze Wahrheit wissen!

  • Ist es gut 100 Ps -130 PS?


    Wer hat s?


    Gehts noch, wenn der tdi schon mehr als 130.000 km hat?


    Es müssen sich hier mindestens drei begeisterte Zeugen melden,


    dann mach ichs auch (dann trau ich mich)


    Grusse von Josef

  • Hi,


    lieg auch in den Wehen aber nun bin ich auf ne Box von Hopa oder so ähnlich gestossen. Bringt zwar nur 122PS ist aber "rückbaubar". Abt macht übrigends für ältere Modelle ein Angebot, glaube 500 statt 800 Euronen.


    Gruss Frank

  • >..................
    Ich habe es. Es ist genauso, wie "versprochen". Mehr Durchzug unten, ca. 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit (egal, braucht eh keiner beim ACV), 0,5 - 1 Liter Minderverbrauch. Abt hat zur Zeit Chiptage (oder schon wieder vorbei?). Gruß HNW

  • Chip ist zwar von Nothelle, aber selbes Ergebnis. 139 PS. Gekauft mit 24 TKM, jetzt 110 TKM, keinerlei Probleme.


    Mein Audi hat auch einen ABT-Chip. Jetzt 77.000 km. Keine Probleme.


    Kannst Du aus meiner Sicht auch mit der Laufleistung problemlos noch machen.


    Grüße


    Kai

  • Hallo Josef,


    hab ich vor ca. 2 Jahre bei einem Neuwagen gemacht (auch bei den Chip-Tagen). Bin sehr zufrieden. Weniger Verbrauch und besserer Durchzug.
    Habe allerdings seitdem schon 2 Kupplungen gebraucht. Ich bin mir allderdings ziemlich sicher dass das nichts mit dem Tuning zu tun hat sondern ein anderes Problem ist (ich fahre nicht wie der Henker ständig mit Vollgas durch die Gegend).


    Gruß,
    Jens

  • Hallo Josef!


    Mach es, wenn du willst. Wenn man mit Verstand fährt, seh ich keine Probleme.
    Man kann mit Unverstand auch einen ungetunten schrotten (heiß fahren bis der
    Lader glüht und dann sofort abstellen oder kalt heizen wie verrückt).


    Habs selbst bei 88.000 gemacht, jetzt ca. 200.000 ohne Probleme.


    Gruß,
    fjelljäger