Multivan Spezial der Preis ist heiß

  • Hallo Jungs,


    ich will mir auch einen T4 Multivan Spezial zulegen.
    Denn ich habe jetzt Familie und der BMW ist zu klein geworden.


    Der Bus ist Baujahr 1997 und hat den 2.4 TDI Motor mit 75KW.
    Farbe ist weiss, KM180.000, bei KM90.000 ist ein neuer Zylinderkopf eingebaut worden ( Wagen ist Scheckheft gepflegt ).
    Hat Winterreifen auf Stahlfelgen und Alufelgen ( org. VW ) mit Sommerreifen die sind aber noch Top.
    Hat 6 Sitze und auch ein Radio ( org. VW Gamma ), Nichtraucher .
    Dunkle Scheiben und die Stossfänger sind in Wagenfarbe lackiert.
    An den Türgriffen ist der Lack ein bisschen durch Fingernägel zerkratzt, und im Radlauf rechts hat er ein bisschen Rost.
    Der Motor springt sofort an und läuft sehr ruhig.
    Der Verkäufer ( Händler ) will noch € 8.000.- für den Bus haben, mit neuem TÜV und AU.
    Was haltet ihr davon? Ist der Preis OK?
    Habe schon überall im Internet recherchiert, aber ich denke das ich in eurem Forum eher eine Antwort auf meine Frage bekommen werde.


    Vielen Dank im Voraus für eure Stellungnahmen, wenn diese sehr positiv ausfallen, dann habt ihr einen neuen Busfahrer hier bei euch im Forum.


    Viele Grüße


    Michael

  • Ist ne Bezeichnung wie "Allstar" "Atlantis" "Generation" "TopStar" etc...
    Mein Schwager hat auch nen "Special", der hat 6 Sitze plus Kühlbox.

  • Ist ne Bezeichnung wie "Allstar" "Atlantis" "Generation" "TopStar" etc...
    Mein Schwager hat auch nen "Special", der hat 6 Sitze plus Kühlbox.

  • > und hat den 2.4 TDI Motor mit 75KW.


    ---> der 2,4 L ist kein TDI sondern der Saugdiesel.


    Entweder du meinst den 2,5l TDI (75PS,ACV/ 150PS AHY) oder es ist kein turbo ;)


    gruß,
    marc

  • >Hallo Jungs,
    >ich will mir auch einen T4 Multivan Spezial zulegen.
    >Denn ich habe jetzt Familie und der BMW ist zu klein geworden.
    >Der Bus ist Baujahr 1997 und hat den 2.4 TDI Motor mit 75KW.
    >Farbe ist weiss, KM180.000, bei KM90.000 ist ein neuer Zylinderkopf eingebaut worden ( Wagen ist Scheckheft gepflegt ).


    Servus,
    denke dass mit dem neuen ZK die Zahnriemen gewechselt wurden. Dann steht in Kürze der ZR-Wechsel wieder an.
    Kannst also 700 bis 900 Euronen zum Kaufpreis dazurechnen.
    Ciao

  • hallo klaus,


    na ja, das ist halt so ein Sondermodell von 1997 , ganz in weiss.


    Der Motor ist natürlich ein 2.5 TDI, mit 75KW, habe mich verschrieben.


    Der Zahnriemen wird dann in der Werkstatt meines Freundes gewechselt, der macht mir einen Sonderpreis.


    Ich wolle eigentlich wissen, ob der Preis für den Bus mit ¤8.000 in Ordnung ist.


    Gruß
    Michael

  • Hi,


    um zu checken ob ein Preis so einigermassen in Ordnung ist tippe ich die Fahrzeugdaten bei mobile ein und schau mal wie die Autos dort gehandelt werden. Liegt die Differenze im Bereich weiniger hundert Euro sollte es passen. Wenn der Preis verdächtig günstig ist dann ist was faul, wenn der Preis deutlich höher ist konfrontier ich den Verkäufer damit.


    Gruss Frank