Re: Back-to-back-sitz einbau, aber wie? Schlechte Erfahrungen beim Freundlichen!

  • Hallo!
    Ich war gestern bei meinem Freundlichen und hab nach der Halterung für den Back-to-Back sitz mit kühlbox gefragt! Der Werkstatt-mann hat mich an den Lageristen verwiesen und der wollte mir nur ein paar Gewindeplatten verkaufen. Sonst gibts angeblich nix! In der ETKA hätte ich auch selbst gucken können...
    Ob ich die mit UHU ans blech kleben soll oder so hatt er mir net gesagt...
    Hat jemand eine Idee wie ich da was herausbekommen kann?? Die haben doch handbücher, oder... Da muss doch so was drinne stehen!


    Fridi: Du bist doch aus NW!? Kennst du einen freundlichen und kompetenten Freundlichen, der auch dann nett ist wenn man keinen Neuen kaufen will???


    Hoffe auf eure Vorschläge... Danke!
    Tjoe

  • >Hallo!
    >Ich war gestern bei meinem Freundlichen und hab nach der Halterung für den Back-to-Back sitz mit kühlbox gefragt! Der Werkstatt-mann hat mich an den Lageristen verwiesen und der wollte mir nur ein paar Gewindeplatten verkaufen. Sonst gibts angeblich nix! In der ETKA hätte ich auch selbst gucken können...


    Warum hast du nicht?


    >Ob ich die mit UHU ans blech kleben soll oder so hatt er mir net gesagt...


    Hin und wieder soll es in Fahrzeugen Verbindungen geben, welche durch Schweissen hergestellt werden.


    >Hat jemand eine Idee wie ich da was herausbekommen kann?? Die haben doch handbücher, oder... Da muss doch so was drinne stehen!


    Du schreibst Doch selber, dass er dir gesagt hat, was da drin steht.

  • Hej tjoe,


    ja.
    Wie die Lage da im Moment ist, kann ich nicht sog genau sagen.
    Ich habe aber bisher eher Glück gehabt mit den entsprechenden Kontaktpersonen.
    Wo warst du denn?
    Von wo bist du?


    alla dann Fridi


    ich habe ja nur den back to back Sitz ohne Kühlbox nachgerüstet.
    Da wird auch eine Schiene am Fahrzeugboden angeschweisst.
    Die Gewindeplatten kann man natürlich unter den Boden setzen und von oben die Sitze anschrauben. An den richtgen Stellen natürlich. Die muß man kennen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Von wo bist du?


    Bin halt auch aus de Vorderpalz. Und da hab ich noch keinen freundlichen Freundlichen gefunden! Krönung : Siehe oben...


    >Die Gewindeplatten kann man natürlich unter den Boden setzen und von oben die Sitze anschrauben. An den richtgen Stellen natürlich. Die muß man kennen.


    Yepp, unter den Träger! Da iss aber keiner drunter! Nur Blech! Und Luft! :)


    Hab morgen noch mal nen Termin bei einem, ich schreib wies war!
    LG

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)