Dieselentnahme für Standheizung klappt nicht!!!!

  • Hallo Spezis,


    ich habe heute meine Standheizung an meine Dieselzulaufleitung direkt vor den Filter gesetzt. Jetzt hat die Heizung den Schlauch der schon an der Pumpe dran war und voller diesel leergepumpt und keinen neuen diesel nachgezogen. ein paar mal hat sie beim anmachen noch geböllert aber ist dann immer wieder aus gegangen. Ich habe eine Luftheizung die unten hinterm Tank angebaut ist, die Pumpe muss also den Diesel vom Tank bis zum Abzweig und dann zur Heizung ziehen, das sind gut 3,5meter.
    Als ich den Zulaufschlauch gekappt habe kam mir auch kein diesel entgegen.
    Habe also vom Dieselfilter abzweig einen 1m Gummikraftstoffschlauch 5mm und 1m Plastekraftstoffschlauch 4mm bis zur Dosierpumpe.
    Woran liegts? Was habe ich falsch gemacht? Ist Zwischen Tank und Dieselfilter noch ein Ventil oder eine Pumpe oder ist der Schlauch zu lang?


    Danke für antworten..Waver

  • >Hast du den Motor seit dem Einbau mal laufen lassen ?
    >Die KRaftstoffleitung ist leergelaufen und die Pumpe schafft das nicht die Luft rauszusaugen.



    Ja bin damit gefahren und habe ihn laufen lassen. Muss ich ne weile fahren? zieht die pumpe die luft irgendwann raus?

  • Ich habe jetzt den Schlauch an die Dieselleitung direkt hinter den Tank gebaut und nun klappt es. Mein OriginalSchlauch ist schon 4mm Innendurchmesser.