Multivan Klapptisch klemmt blockiert

  • Mein Klapptisch ist total blockiert.
    Alle im Forum empfolenen Methoden mit Schraubendreher, Spanngurt oder mit brachialer Gewalt, hat meinen Tisch kalt gelassen.
    Er wollte einfach nicht hochkommen.......
    Nun habe ich folgende Idee:
    Ich werde die Tischplatte mit einem großen Flächenbohrer an der Stelle der Einrasterung zu durchboren, um die Entsperrung zu lösen.
    Meine Frage: an welcher Stelle befindet sich dieser Mechanismus.
    Oder wo kann ich eine Zeichnung von dieser Tischkonstruktion erhalten?
    Besten Dank

  • Tischplatte schlägt. Das hilft allerdings dann nicht mehr, wenn bei dem Raster ein Federchen mit der Schnappkugel herausgefallen ist.
    Dann die brutale Art:
    Kräftigen Schraubenzieher von unten einsetzen und die Tischplatte heraushebeln.
    Dann reißen die beiden kleinen Schrauben ab, mit welchen der Schnapper an der Tischplatte befestigt ist.
    Problem beheben:
    Schnapper wegwerfen.
    Aus dem Baumarkt so eine Klemmschelle für Kabelrohre kaufen, mit dem Durchmesser des Stützrohres des Tisches.
    Diese Klemmschelle wird dann auf der Unterseite des Tisches angeschraubt, so dass diese dann über das Stützrohr geht und einschnappt. Fertig.
    Eifache und geniale Lösung, nie wieder bleibt die Tischplatte unbenutzbar, da einfach auszuklappen.


    Schöne Grüße
    Mobil-Man



    http://www.zillka-mobile.de

  • Ich hab's gleich probiert.
    Der Verschluß wollte und wollte nicht nachgeben. Vreggerter Sauhund...
    Hab dann rechts u. links zur Verstärkung der Spannung, Holzkeile nachgeschoben.
    Und mit zwei kräftigen Nageleisen vom Bau, die Spannung erhöht.
    Mit einem explosionsartigen Knall hat sich letztendlich der "vreggerter Sauhund"
    Verzeihung Klapptisch ergeben (Tisch läßt sich wieder öffnen).
    Tausend Dankeschön für diesen Tipp.
    Fazit: Die Elite kommt aus FRANKEN: