el. aussenspiegel ohne funktion

  • seit kurzem lassen sich die elektrischen aussenspiegel nicht mehr verstellen ( mv bj 10/98 , tdi 102ps); sicherung defekt- wenn ja welche? andere ursache???
    danke für eure hilfe

  • Hi,


    heißer Tipp sind auch immer die Kabel zwischen Türen und A-Säulen.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Bei meinem Fahrzeug war der Schalter in der Türverkleidung defekt ( MV Modelljahr 2000 ) . Habe das Teil zerlegt und die durchoxidierte oder durchgeschmorte Leiterbahn mit einem eingelöteten Kabel überbrückt ( die Leiterbahn war an dieser Stelle sehr schmal und ich könnte mir vorstellen, daß es sich hier um einen Fehler ab Werk handelt). Seit dieser Reparatur läuft alles bestens.

  • erstmal danke!
    interessantes phänomen entdeckt: wenn ich langsam starte, d.h. zuerst zündung an (vorglühen) und dann nach einer weile starten - aussenspiegelverstellung funktioniert; hastig rein und sofort startschlüssel rumgedreht - keine funktion! hat vielleicht jemand eine erklärung?

  • >erstmal danke!
    >interessantes phänomen entdeckt: wenn ich langsam starte, d.h. zuerst zündung an (vorglühen) und dann nach einer weile starten - aussenspiegelverstellung funktioniert; hastig rein und sofort startschlüssel rumgedreht - keine funktion! hat vielleicht jemand eine erklärung?



    Hi


    Schau mal:
    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/004klein.jpg]



    Wenn es bei dir Ähnlich aussieht ist flicken/neu ziehen angesagt.


    Der orginal Rep.Satz ist wenn ich mich recht erinnere schw* teuer.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.