Wie besorgt man einen KAT in Norwegen???

  • Hallo,


    ich sitze nun für ein halbes Jahr im Norden von Norwegen und mir bricht das Rohstück hinterm KAT. Mein Problem ist, ich wusste bis jetzt nicht mal das mein '99er 2,5 TDI einen KAT hat. Jetzt sitze ich also hier und hab keine Ahnung welches Bauteil ich mir hier besorgen soll. Deshalb meine Frage:


    Welchen KAT für meinen


    2,5 TDI / 75KW
    Bj. 1999
    7DB


    Ich muss mal schauen ob ich mir das aus Deutschland schicken lasse, oder es hier kaufe.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, dass Ding einfach zu Schweißen. Aber die Werkstattkosten hier sind unerträglich. Wenn das Ding also für normales Geld zu besorgen wäre, kaufe ich gerne einen neuen.


    Ich bin euch für jede Hilfe dankbar,
    herzliche Grüße aus Norwegen,
    Björn

  • Moin Björn,


    du brauchst vermutlich keinen neuen Kat (~500€), es reicht ein "Reparatur-Rohr" (gibt's via ebay ~ 70€) - oder halt nur wieder anschweißen.


    Bei meinem AHY war das Rohr im November ebenfalls direkt am Kat abgerissen, die Schweißnaht hält immer noch, gute 15Tkm später.
    Jetzt ist nur leider der Halter in der 90°-Kurve ganz ausgebrochen (wurde auch schon mal nachgebraten) ... also brauche ich das Reparaturrohr :(


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"