Probleme mit Bremse und ABS

  • Hallo.
    Habe vor einiger Zeit schon mal gepostet das mein ABS ständig mitmachen will. Mittlerweile sind mir noch einige Dinge dazu aufgefallen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Beim beschleunigen kommt bei ca. Tempo 20 ein leichtes brummen und vibrieren (leichter als ABS ruckeln) am Bremspedal. Tippe ich es dann kurz an ist es weg und alles läuft ganz normal. Beim bremsen setzt dann ab Tempo 20 das ABS ein (typisches ruckeln des Bremspedal).
    Der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen hat nichts gebracht. Bremsflüssigkeit wurde auch getauscht da diese schon etwas älter war. ABS-Warnleuchte leuchtet nicht auf und auch der Fehlerspeicher zeigt keine Fehler im Bereich Bremsen an. Reifendruck wurde auch überprüft und die sind jeweils an den beiden Rädern der Vorder- und Hinterachse auch gleich.


    Was könnte das sein? Sollte ich mal den gesamten Fehlerspeicher auslesen lassen?


    Gruss
    Michael


  • Hallo an alle. Ich hab das gleiche Problem, und bisher noch keine Lösung gefunden, gibts dazu im Forum vielleicht eine Lösung


    Grüße
    Christoph