Verbrauchssteuergerät VS-SG - wie komme ich dran?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Verbrauchssteuergerät VS-SG - wie komme ich dran?

Hallo zusammen,
      gleich zu Anfang möchte ich festhalten, dass ich keinen VW T4 besitze. Ich bin allein aus dem Grund auf euch und euer Forum gestoßen, weil ich Interesse an eurem Projekt "Verbrauchssteuergerät VS-SG" habe. An wen kann oder muss ich mich da am besten wenden um eines dieser Steuergeräte als fertige Einheit zu bekommen?
      Ich habe UdoZ bereits angeschrieben, aber scheinbar ist er hier nicht mehr aktiv?

Vielen Dank :)
      Nein, ich habe ihn am 31.05.2016 direkt hier im Forum angeschrieben, mittels persönlicher Nachricht.
      Allerdings steht in seinem Profil "Letzte Aktivität 18. Mai 2016" und dementsprechend habe ich von ihm natürlich auch noch keine Antwort erhalten.
      Das es sich um einen Eigenbau handelt ist mir klar, es scheint aber seinen Zweck zu erfüllen und genau aus dem Grund habe ich Interesse daran.
      Ich fahre ein Golf 4 Kombiinstrument mit FIS in meinem Golf 1 und eigentlich fehlt nur noch die funktionstüchtige Verbrauchsanzeige und die scheint es ja hier zu geben...
      Evtl. gibt es ja noch andere, die an dem Projekt von damals beteiligt waren und sich ggf. nochmal mit UdoZ über das Thema unterhalten können?
      Leider bin ich in Sachen Elektronik nämlich nicht so versiert, dass ich mir dieses Steuergerät anhand der im Wiki gezeigten Stromlaufpläne selber zusammenbauen könnte.

Nochmals vielen Dank :)

RalphCC2 schrieb:

[...] Canbus Bluetooth Adapter... (falls dein Golf den hat) [...]
      Im Golf 1??? Ich tippe eher nein. @turbowiesel versuche ihn mal über seine Kontaktdaten zu erreichen. Kann schon sein, dass er mal verhindert ist, aber im Allgemeinen meldet er sich recht zuverlässig auf Anfragen. Prinzipiell vertreibt er aber keine Platinen oder Schaltungen oder Steuergeräte. D.h. dir ist mit jedem Elektroniker, der dir aus dem öffentlich zugänglichen Platinenlayout ein Steuergerät bastelt, genauso geholfen... (Ich bin hierfür allerdings ungeeignet... :) ) Viel Erfolg! Gruß Rainer
      Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „nonius“ ()

VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de