Turbolader wo kaufen (ACV)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der Bekannte könnte ich sein, mir geht es ganz genauso.
      Warum kauft man sich ein Originalteil, bzw. ein günstiges Nachgebautes?
      Worin liegen die Qualitätsunterschiede und wie wie haltbar sind die Ersatzteile?
      Wo kaufe ich am unkompliziertesten und oder zum besten Preis?

Welche Erfahrungen habt Ihr persönlich beim Ausbau und Umbau gemacht?
      Welche Anforderungen stellt das für einen begabten Hobbyschrauber?

Danke für alle Hinweise!

Neu

Moin,

ja, bei STK habe ich auch schon sogar zwei Einträge in der Kundendatenbank ... die Turbos Nr.2 und Nr.4 sind von denen
      Gruß
      MiKo
      ----------------------------------------
      Caravelle 11/98 AHY+ 530000 (Motor neu gemacht nach Kolbenplatzer bei 362922) km

Neu

Guten Abend,
      ich habe meinen neuen Turbolader in Berlin beim Turboservice24 gekauft. Deren Webseite sah für mich seriös aus und es ist auch eine Deutsche Firma soweit ich es erkennen konnte.
      Nach Bestellung und Bezahlung per Paypal war der Turbo nach nur zwei Tagen da. Ich habe gleich einen Dichtsatz dafür mitbestellt, leider jedoch wie sich später rausstellte nicht die Dichtung für den Abgaskrümmer. Und die wird benötigt da man ohne Abbau des Krümmers nicht an die letzte Turboladerschraube ankommt. Ein frankierten Rücksendeschein für den alten Turbolader war auch dabei. Bin gespannt ob der Pfand genauso schnell zurück kommt. werde hier weiter berichten.

turboservice24.de

Liebe Grüße
      Thomas

Neu

Ich finde das ja interessant, dass ihr das dann selbst einbaut und auch ausgebaut habt.
      Wenn ein Turbolader seinen Geist aufgibt, hat das doch auch u.U. einen Grund. So hat bei uns einer sein Leben deutlich dadurch verkürzt, dass das Saugrohr Fremdluft zog. Dadurch wurde der Lader dann falsch angesteuert und ist irgendwann überdreht.
      Prüft ihr denn gar nicht, was zum Tod des Turbos geführt hat, oder wenn ja wie?
      Ich habe mich daher bisher beide Male dazu entschieden, es von einem Spezialisten machen zu lassen. Oder seid ihr alle Kfz-profis?

Neu

Moin,

ich habe die Ersatz-Lader immer in einer Werkstatt einbauen lassen, schon weil mir der Platz und teilweise auch das Werkzeug fehlt.
      Aber ich konnte eben zwei der drei Lader selbst anliefern.

Der erste war nach 100T fällig - da hatten sich zwei Schrauben der Gehäuseverbindung gelöst, und zusätzlich waren die Schaufeln fast halb weggeschliffen, weil sich im Inneren zwei der Verstell-Hebel verdreht hatten.
      Der zweite ist dann nach weiteren 160T den "natürlichen Tod" gestorben - er hat sicher ein paar Millionen Umdrehungen mehr gemacht als die meisten seiner Artgenossen ... das war dann sozusagen der Eilzugzuschlag. Der VW-Mann, zu dem mich der Abschlepper am Sonntag nachmittag in weiter Ferne gebracht hat, meinte, daß die Dinger meistens gar nicht so lange halten ... womit er durchaus Recht hatte, denn
      der dritte hat dann nach 140T sein Leben ausge"haucht" - durchaus mit Ankündigung, sprich deutlicher Blaurauchentwicklung über die letzten paar Tausend Kilometer.
      Der Turbo Nummer vier hat mittlerweile also auch schon wieder 130T auf der Welle, aber die eben in deutlich gemäßigterem Tempo ...
      Gruß
      MiKo
      ----------------------------------------
      Caravelle 11/98 AHY+ 530000 (Motor neu gemacht nach Kolbenplatzer bei 362922) km
    VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de