Möchte meinen ACU mit tempomat nachrüsten, suche Erfahrungswerte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Möchte meinen ACU mit tempomat nachrüsten, suche Erfahrungswerte

Hallo alle am Vatertag

Ich würde gerne meinen 2,5L.Benziner ACU mit einem Tempomat ausrüsten, der freundliche sagte, dass das beim Benziner nicht geht mit nur dem Hebel austauschen, weil er dazu die benötigten Leitungen nicht verlegt hat.
      Nun meine Frage,welche Erfahrungen habt ihr mit Nachrüsttempomaten, von welcher Firma und wie funktioniert der Einbau, sowie wo sitzt dann die Bedienung für den Tempomat.Natürlich auch der Preis ist interessant.
      Bin für jede Antwort dankbar.

Übrigens ist heute in Meerbusch ein T1 T2 und T3 treffen.

Gruß Winni

Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
      Hi
      klar geht das , man verbaut den vorgesehnen Hebel und legt die Leitungen selbst.
      Jetzt muss man dem Zubehoertempomaten nur noch beibringen auf den Hebel
      Zu hoeren. Wie das klappert weiss ich allerdings nicht, kommt ja auch auf
      den Typen an.

Oder man verwendet das Bedienteil des Zubeoertempomaten.

Sieh auch mal den Link unten.

Gruss
      Urs

der warum auch immer manchmal mit amerikanischer Tastatur schreiben muss.

t4-forum.de/t4-forum/faqs/tempomat.htm
      255.000 eigene Km im ACU :) 205.000 mit LPG Gesammt 385.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.
      >Leider hat der Freundliche Recht.Dem ACU fehlt dazu ne Kleinigkeit:Das Elektronische Gaspedal!Tempomat ist aber trotzdem machbar.Nur nicht mit den recht günstigen Plug and Play -Teilen.Da musst du auf Universal-Tempomaten zurückgreifen.Gibt's z.B von Waeco.Sind aber bedeutend mehr Aufwand zum einbauen,aber auch machbar.

Grüsse aus dem Süden
      Ralf

>

bus-am-see.de
      Habe bei mir einen original VW tempomat vom Corrado verbaut, läuft einwandfrei !
      Würde nicht auf Nachrüstzeug zurückgreifen wenn´s auch oiginal geht.
      Der vom Passat 35i passt auch schau mal bei eBAy hab da meinen auch her
      Sollte aber komplett sein, sonst geht die Sucherei wieder los...

Grüße: Prüfer

VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de