T4 Multivan Kaufberatung 2,5l / 111Kw

  • Hallo liebe Bullifahrer,


    ich würde mir gerne einen T4 Multivan zulegen und habe auch ein Angebot.


    Das Fahrzeug ist BJ. 2002 und hat 90000 Km runter. Ausführung Generation.
    Der Wagen sieht optisch einwandfrei aus und hat kleinere Spielereien wie DVD mit Bildschirm usw. eingebaut.


    Meine Fragen:


    1. Nach Angabe des Verkäufers war er vor kurzem in der Fachwerkstatt. Ein Zahnriemenwechsel sei noch nicht erforderlich. Kann ich das glauben oder sollte man lieber vorsorglich wechseln ?


    2. Das Fahrzeug hat keine 2. Batterie. War das bei diesem Modell nicht mal Serie ?


    3. Auf welche Dinge muss ich noch achten, sprich was ist bei 90000 eventuell nicht i.O. Zur Info ich bin kein Schrauber.


    4. Bei den Zulassungen steige ich trotz Forensuche nicht durch. Ist es möglich dieses Fahrzeug ohne viel Aufwand als WoMo zuzulassen ?


    5. Ich habe gelesen, dass die Schlüsselnummer (51) der Euro 2 zugeordnet wird obwohl der Bulli eigentlich Euro 3 Norm hat. Bekommt man dieses Modell irgendwie
    unkomplziert schadstoffärmer ? Ich denke ab nächstes Jahr wird das noch dramatischer mit der Steuer.


    6. Habt ihr sonst noch wichtige Tipps zum Kauf ?


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten auch für die, die auf Google
    oder sonstige Seiten verweisen ;)


    Greez Dude


    info@media-dots.de

  • >Hallo liebe Bullifahrer,
    >ich würde mir gerne einen T4 Multivan zulegen und habe auch ein Angebot.
    >Das Fahrzeug ist BJ. 2002 und hat 90000 Km runter. Ausführung Generation.
    >Der Wagen sieht optisch einwandfrei aus und hat kleinere Spielereien wie DVD mit Bildschirm usw. eingebaut.
    >Meine Fragen:
    >1. Nach Angabe des Verkäufers war er vor kurzem in der Fachwerkstatt. Ein Zahnriemenwechsel sei noch nicht erforderlich. Kann ich das glauben oder sollte man lieber vorsorglich wechseln ?
    Ei Zahnriemenwechsel ist zwar erst bei 120000km vorgesehen, würde ich aber versuchen irgendwie auszuhandeln!
    >2. Das Fahrzeug hat keine 2. Batterie. War das bei diesem Modell nicht mal Serie ?
    Das ist ausstattungsbedingt. Hat er Standheizung?
    >3. Auf welche Dinge muss ich noch achten, sprich was ist bei 90000 eventuell nicht i.O. Zur Info ich bin kein Schrauber.
    Siehe Punkt 1
    >4. Bei den Zulassungen steige ich trotz Forensuche nicht durch. Ist es möglich dieses Fahrzeug ohne viel Aufwand als WoMo zuzulassen ?
    Soweit ich weiß, ist zumindest ein Küchenblock Pflicht. Frag bei deinem Finanzamt nach.
    >5. Ich habe gelesen, dass die Schlüsselnummer (51) der Euro 2 zugeordnet wird obwohl der Bulli eigentlich Euro 3 Norm hat. Bekommt man dieses Modell irgendwie
    >unkomplziert schadstoffärmer ? Ich denke ab nächstes Jahr wird das noch dramatischer mit der Steuer.
    Keine Ahnung
    >6. Habt ihr sonst noch wichtige Tipps zum Kauf ?
    Was soll er denn kosten?
    >Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten auch für die, die auf Google
    Guck mal bei Google nach!;-)
    >oder sonstige Seiten verweisen ;)
    >Greez Dude
    >info@media-dots.de

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • >Standheizung: Ja
    >Preis: 20000 Euronen (inkl. Soundanlage/DVD für 2500 Euro)
    Dann sollte er doch auch ne 2te Batterie unterm Fahrersitz haben.
    Oder weiß jemand da etwas?

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • Moin,


    wenn es die "echte" Luftstandheizung aus dem Winterpaket3 ist, dann gehört da auch noch eine Sitzheizung und Spiegelheizung ins Paket, und natürlich die zweite Batterie unter dem Sitz.


    Aber wenn es die Wasserheizung ist (aufgerüstet oder ab Werk -Winterpaket2-) denn ist die Zweitbatterie nicht im Paket.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Ja die ist nachgerüstet, da er die Steuereinheit extra hat (also dies kleine Ding zum einstellen der Heizumg).

  • Sorry, hast Recht!


    Aber: was hängt denn da dran?
    - die Neonleuchte
    - die Steckdosen hinten
    - die Kühlbox
    - leider nicht das Gebläse der Wasserheizung -
    also hätte man sie auch gleich weglassen können ...


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Inzwischen hat sich herausgestellt dass er die kleine 2,5l Maschine hat. Bin heute mal Probe gefahren und hab ihn mir genau angeschaut. Das Fahrzeug ist in einem Top Zustand, wie geleckt. Keine Kratzer wo normalerweise welche sind (auch nicht nachlackiert), Motorraum Top usw. usw.. Ich denke mal wenn ich den nicht kaufe bin ich ziemlich blöd.
    Versicherungstechnisch und steuertechnisch hab ich mich jetzt auch mal schlau gemacht und nun steht dem Kauf eigentlich nichts mehr im Weg.
    Der Verkäufer muss aber vorher den Zahnriemen noch machen lassen oder soll 1000 am Preis runtergehen. Ich denke da hab ich nichts falsch gemacht, oder ?


    Das DVD System hab ich dann auch gleich mal getestet. Ist zwar Spielerei aber macht Spass :) Wie lange allerdings die Batterie das mitmachen würde weiss ich allerdings net. Ist aber eine 100er verbaut.