Fahrgastzelle Rost

  • Hallo! Ich habe eine Frage: an der Strebe zwischen Beifahrertür und Schiebetür (also quasi innen, wenn ich die Schiebetür öffne) habe ich Rost und gerissene Spachtelmasse entdeckt! Es ist ja glaub ich ein Teil derFahrgastzelle und sollte daher absolut intakt sein!? Sollte ich dort nochmal drüberspachteln oder kann man diese Strebe raustrennen und neu einschweissen lassen? Ich hoffe, Ihr wißt was ich meine und könnt mir helfen!

  • Moin,
    mal meine Laienmeinung:


    >Sollte ich dort nochmal drüberspachteln?


    Hmmm, also erstmal runter mit der alten Spachtelmasse damit du siehst, was da gemacht wurde und wie der B-Holm aussieht. Also kratzen und schleifen bis zum blanken Blech ... außerdem: das klingt nach einem Unfallwagen. Da splatzt sicherlich dann noch mehr Spachtelmasse irgendwo auf (sorry).


    >oder kann man diese Strebe raustrennen und neu einschweissen lassen?


    Also das klingt extrem unplausibel. Das ist ja eine Albtraumvorstellung ;o)
    Nee, hol runter die alte Masse, mach vielleicht mal ein Foto und zeig`s hier. Alles andere ist Mutmaßung. Viel Glück.
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)