Neues Türschloss???

  • Da bin ich schon wieder,


    '99 Multivan/ 2,5 TDI


    nachdem ich vor drei stunden hier gefragt habe wie ich meine Türverkleidung heraus bekomme, habe ich nun eine weitere Frage. Die Verkleidung habe ich nun ab und sehe nun, das ich wohl ein neues Türschloss brauche.
    Öffne ich die Tür von innen oder außen, so zieht sich der Stift runter und die Tür schließt. Beim Ziehen des Griffs geht der Stift gleichzeitig runter. Ich habe mir das Schloss angesehen und kann keine gebrochene Feder oder so etwas erkennen. Soll ich mir nun ein neues Schloss kaufen? Was kostet das und brauche ich dann gleich einen gesamten Satz für den ganzen Wagen?. Wie wird das denn mit dem Schlüssel geregelt, so dass meiner dann passend ist?


    Ich danke für die Hilfe,
    Björn

  • >Da bin ich schon wieder,
    >'99 Multivan/ 2,5 TDI
    >nachdem ich vor drei stunden hier gefragt habe wie ich meine Türverkleidung heraus bekomme, habe ich nun eine weitere Frage. Die Verkleidung habe ich nun ab und sehe nun, das ich wohl ein neues Türschloss brauche.
    >Öffne ich die Tür von innen oder außen, so zieht sich der Stift runter und die Tür schließt. Beim Ziehen des Griffs geht der Stift gleichzeitig runter. Ich habe mir das Schloss angesehen und kann keine gebrochene Feder oder so etwas erkennen. Soll ich mir nun ein neues Schloss kaufen? Was kostet das und brauche ich dann gleich einen gesamten Satz für den ganzen Wagen?. Wie wird das denn mit dem Schlüssel geregelt, so dass meiner dann passend ist?
    >Ich danke für die Hilfe,
    >Björn



    Hi


    Schloss kostet soweit ich mich an div. Postings erinnern kann um die 50eur.


    Der jetzige Schlißzylinder findet wieder Verwendung so das mit den Schlüsslen alles beim alten bleibt.


    Selbst bei einem neuen Schließzylinder kann man bei den einfachen Schlüsseln
    den Zylinder anpassen. (Zumindest hab ich das mal erfolgreich durchgeführt am
    Polo Bj 85 :D )



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • hallo,


    du brauchst nur das defekte schloss ersetzen. der schließzylinder befindet sich im "türgriff" und bleibt auch dort. das schloss kostet beim freundlichen ca. 45 - 50 euro.


    grüsse vom m@x der vor 4 wochen auch ein neues schloss in die beifahrertür baute.