Sonnendach oder andere Belüftungsmöglichkeit

  • Hat jemand eine Info zur Möglichkeit den hinteren Passagierbereich zu belüften.


    Es werden Hunde transportiert!


    Gibt es die Möglichkeit ein Aufstellsonnendach einzubauen? Kann man einen Deckenlüfter nachrüsten?

  • >Hat jemand eine Info zur Möglichkeit den hinteren Passagierbereich zu belüften.
    >Es werden Hunde transportiert!
    >Gibt es die Möglichkeit ein Aufstellsonnendach einzubauen? Kann man einen Deckenlüfter nachrüsten?


    Hi


    Beides möglich sofern kein Holm in Mitleidenschafft gezogen wird.


    Gruß
    Urs



    Aufbaurichtlinien

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >Hat jemand eine Info zur Möglichkeit den hinteren Passagierbereich zu belüften.
    >Es werden Hunde transportiert!
    >Gibt es die Möglichkeit ein Aufstellsonnendach einzubauen? Kann man einen Deckenlüfter nachrüsten?


    Servus,
    habe seit 10 Jahren das einfachste Webasto-Glasdach eingebaut. Das passt von den Maßen gut zwischen die Dachspriegel und ist immer noch dicht ( vom Boschdienst eingebaut)..Beim Bus ohne Klimahimmel ist die Montage problemlos.
    Der Lüftungseffekt ist sowohl im Stand als auch während der Fahrt hervorragend.
    Es ist sogar möglich zwei Glasdächer ( vorne und hinten ) einzubauen.
    Ciao

  • Hej,


    ich habe im 2. DAchfeld ein Farmont Aufstelldach (das mit der Kurbel) und im 4. Dachfeld, das ist beim langen Radstand das vorletzte, bei den kurzen das letzte (hi,hi, war eigentlich keine Absicht, aber es passt aus meiner Sicht
    :) )ein elektrisches Zani Glashebeschiebedach.
    Keine Probleme mit Dichtigkeit seit Jahren


    Ausserdem hat meine Dicke zwei Schiebefenster in der Mitte.
    Alla Hunde sind immer gut klargekommen. Allerdings lasse ich sie nie alleine im Auto im Sommer. Das geht einfach nicht. Ich habe schon Hunde (und Kinder) so eingehen gesehen.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)