Topspeed meines AAB

  • Servus beinander.
    Ist die Höchstgeschwindigkeit ok bei einem ´94er AAB mit ca. 151000 km oder geht noch was?

  • >Servus beinander.
    >Ist die Höchstgeschwindigkeit ok bei einem ´94er AAB mit ca. 151000 km oder geht noch was?


    Hi,


    die passt schon so, wobei evtl. 1,87km/h mehr drin wären, wenn Du den Schnorzelfilter dehydrieren würdest.


    Tomy

  • >Servus beinander.
    >Ist die Höchstgeschwindigkeit ok bei einem ´94er AAB mit ca. 151000 km oder geht noch was?


    Uuuuuups! Sollte eigentlich ein Bild erscheinen. Hab ich etwas falsch gemacht?

  • Der AAB ist (als Kasten) eingetragen mit 137 km/h. Wenn du also auch einen Kasten (oder mit Fenstern) hast, kannst du doch ganz zufrieden sein...! Ich finde, das sieht prima aus. Heutzutage muss man ja froh sein, wenn man überhaupt noch Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich fahren kann... zumindest auf den Autobahnen!

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • >Der AAB ist (als Kasten) eingetragen mit 137 km/h. Wenn du also auch einen Kasten (oder mit Fenstern) hast, kannst du doch ganz zufrieden sein...! Ich finde, das sieht prima aus. Heutzutage muss man ja froh sein, wenn man überhaupt noch Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich fahren kann... zumindest auf den Autobahnen!


    Ich fahre einen Multivan mit Westfalia-Klappdach.

  • hallo,


    wenn du die Gelegenheit hättest, von AAB auf ACV umzubauen und dann loslegen würdest, hättest du den eindruck, dein Auto wäre neu erfunden worden!

  • >Servus beinander.
    >Ist die Höchstgeschwindigkeit ok bei einem ´94er AAB mit ca. 151000 km oder geht noch was?



    Also ich fahre mit ca 160 laut Tacho und Navi .AAB Aut 2,4 Sauger

  • >Hier das Bild...


    Ähnlich sieht das auch bei mir aus.
    Da schafft es der Zeiger auf ebener Strecke bis zur 140 und bei bergab mit Rückenwind bis 160. Tachovorlauf ist konstant 2%.


    93er AAB LR Fensterbus mit 2 Stck Thule Dachträger ca 271.000 km abgespult und seit ca 30.000km ohne Umbau mit fast 100% PÖL befeuert. Nur im Winter mit Diesel- Beimischung je nach Minusgraden dann bis ca 70% Diesel. Aber das waren letzeten Winter gerade mal ca. 200 ltr an Diesel.


    Screwdriver

  • Na hallo,
    wie ich sehe hast du keinen Drehzahlmesser drin, der würde dir nämlich schon im roten Bereich zeigen.
    Tretet doch die armen Bussis nichts so!


    >>Moin,
    >>>Uuuuuups! Sollte eigentlich ein Bild erscheinen. Hab ich etwas falsch gemacht?
    >>Anscheinend. Ich sehe nämlich keines. Wie es geht, steht hier:
    >>http://www.vw-bus-t4.de/index.php?seite=95
    >>Gruß Rainer
    >Danke Rainer.
    >Hier das Bild...

  • hab auch keinen Drehzahlmesser im 2,4l - daher die frage, bei welcher Geschwindigkeit denn der rote Bereich anfängt?

  • >hab auch keinen Drehzahlmesser im 2,4l - daher die frage, bei welcher Geschwindigkeit denn der rote Bereich anfängt?


    ... bei 138 km/h :-)))