Beule / Schaden Heckklappe - wie beseitigen?!

  • Hallo,


    es ist fast schon zu peinlich um es hier zu posten: Auf dem Campingplatz wollte ich mit dem T4 (Bj 2001, Atlantis, silbermetallic) zurücksetzen und bin mit der offenen Heckkappe gegen einen Baum. Die Heckklappe ist jetzt unten ca. 1 cm eingebeult und dort blättert die Farbe etwas ab. Im unteren Drittel der Heckklappe gibt es leichte Beulen/Falten. Glücklicherweise ist das Schloss unbeschädigt.


    Wer hat Erfahrungen mit der Reparatur solcher Beulen? Wie kann man den Schaden am preiswertesten beheben? Muss die ganze Heckklappe neu lackiert werden?! Mit welchem Preis muss ich rechnen? Oder kriegt man sogar neue oder gebrauchte Heckklappen günstiger?


    Wir wohnen in GL bei Köln. Über Eure Tipps für einen guten und preiswerten Karosserie- /Lackierbetrieb würde ich mich sehr freuen.


    Foto vom Schaden kann ich zumailen.


    Gruß
    Christoph

  • Moin,
    willkommen im Club. Rückwärts gegen einen Baum, der aber auch noch schräg über den Rinnstein hinweg stand, habe ich mir gleich nach dem Kauf meines T4-Babys gegeben. Ärgerlich! ... aber nur Blech, nicht wahr? Naja, irgendwann haben sie den Baum sogar entfernt, da lagen immer wieder mal Scherben zu seinen Füßen :o)
    So ... ich habe mir eine neue für 150 Eu gekauft, da der zufällig herausragende abgesegte Ast natürlich genau zwischen Glas und Blech knallte, irreparabel. Würde ich drüber nachdenken, ob Gespachtel und Co. so toll sind. Naja, haste wenigstens eine Preisvorstellung. Und ... es passen alle Heckklappen, egal welches Baujahr, nur event. Dämpfer wechseln.
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • Aber hallo,
    der Preis ist unverschämt. Kaufe eine für 150 - 200 Eu und lasse sie für 100-200 lackieren. Das sind die "Berliner Preise" ...
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin