stabile Auffahrrampen

  • Hallo,
    ich suche verzweifelt stabile Auffahrrampen für unseren Bus.
    Den ebay-Angeboten mit max. 2 Tonnen / Paar (20-80 €) traue ich nicht so recht.
    Google ergibt auch nichts.
    Hat jemand eine Bezugsquelle für etwas Stabileres.?
    Danke
    Gruß aus Mannem
    Dieter

  • Hallo,


    >ich suche verzweifelt stabile Auffahrrampen für unseren Bus.
    >Den ebay-Angeboten mit max. 2 Tonnen / Paar (20-80 €) traue ich nicht so recht.
    >Google ergibt auch nichts.
    >Hat jemand eine Bezugsquelle für etwas Stabileres.?


    Benutze seit Jahren die etwas stabilere Ausführung (blau) aus dem Baumarkt (gibts fast überall). Preislich waren die eher an der unteren Grenze deiner angegebenen Spanne. Bei meinem (aufgelasteten) mit 1550 kg Achslast vorne habe ich keine Bedenken auf die 2to-Rampen zu fahren!! (Die größere Einschränkung nach Herstellerangaben war glaube ich die Reifenbreite!)


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • (Die größere Einschränkung nach Herstellerangaben war glaube ich die Reifenbreite!)


    Ja, die ist meist auf 195 mm begrenzt.
    Aber ich hab mich auch schon mit den 205er draufgetraut. Man muss die Rampen nur **sehr*+ genau ausrichten.


    Screwdriver

  • >Hallo,
    >ich suche verzweifelt stabile Auffahrrampen für unseren Bus.
    >Den ebay-Angeboten mit max. 2 Tonnen / Paar (20-80 €) traue ich nicht so recht.
    >Google ergibt auch nichts.
    >Hat jemand eine Bezugsquelle für etwas Stabileres.?
    >Danke
    >Gruß aus Mannem
    >Dieter
    jede Zimmerei kann Dir aus einem 20er Balken passende Auffahrrampen für kleines geld sägen