AGR-Plättchen - WOHER? Hat jemand noch eines "liegen"?

  • Hallo,


    ich würde gerne bei meinem 97er ACV die AGR verschließen. Habe auch schon die "Dichtung" mal ausgebaut und Maß genommen. Allerdings habe ich nicht so die Möglichkeiten und Materialien zur Metallbe- und -verarbeitung. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand noch solch ein Plättchen zufällig irgendwo übrig hat oder ohne großen Aufwand eines fertigen möchte...! Oder vielleicht kann mir sonst jemand einen guten Tipp geben, wie man das mit "Hausmitteln" bewerkstelligen kann?


    Vielen Dank schon mal und eine schöne Woche
    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Ich möchte mein Fahrzeug damit ja auch nicht im öffentlichen Verkehrsraum bewegen, weil das ja gar nicht zulässig ist! ;)


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • > Habe auch schon die "Dichtung" mal ausgebaut und Maß genommen. Allerdings habe ich nicht so die Möglichkeiten und Materialien zur Metallbe- und -verarbeitung. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand noch solch ein Plättchen zufällig irgendwo übrig hat oder ohne großen Aufwand eines fertigen möchte...! Oder vielleicht kann mir sonst jemand einen guten Tipp geben, wie man das mit "Hausmitteln" bewerkstelligen kann?


    Hi, anhand deines Nick solltest du ja mit ner Schieblehre umgehen können :-))
    Aber warum schreibst du hier nicht gleich das Mass, welches du gemessen hast?


    Hausmittel? Evtl. gibts ja 'ne passende Münze statt Dichtung.....
    Ich nehme statt Münze auch immer ne alte 3/4"-Dichtung für den Einkaufswagen.
    Oder man schneidet sich das Plättchen mit ner Blechschere aus ner alten Konservendose und nimmt die Dichtung als Schablone...


    Screwdriver

  • jaja, recht hast Du


    nur, bei "Kleinigkeiten" da sind die Menschen sehr aufmerksam und so soll es ja auch sein,
    aber über die wirklich großen Umweltsünden mit globalen Auswirkungen, für die unsere Nachfahren uns verfluchen werden - da kräht kein Hahn.


    BARdi