Hilfe: Was ist unter der rechten D-Säule????

  • Hallo
    ich hab einen VW T4 kr mit der Plastikausstattung. Ich hab die mal weggemacht. ganz hinten auf der Beifahrerseite sind ein grosser Kasten und ne Leitung drin. Wozu sind die da? ISt das ZV? Danke und Gruss

  • Hallo,


    >ich hab einen VW T4 kr mit der Plastikausstattung. Ich hab die mal weggemacht. ganz hinten auf der Beifahrerseite sind ein grosser Kasten und ne Leitung drin. Wozu sind die da? ISt das ZV? Danke und Gruss


    Ich weiß nicht, was deine 'Plastikausstattung' bedeutet aber ich tippe mal auf Caravelle oder Multivan. Und dann ist da hinten rechts das Gebläse mit Innenraumfilter für die Fahrgastraumbelüftung (Ausströmer im 'Himmel' - ist das der gleiche wie der 'Klimahimmel'??)


    Was meinst du mit ZV? Wohl nicht Zentralverriegelung wie (allgemein) üblich? Das wäre ja furchtbar, wenn die SO groß wäre!!!


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Genau das ist das Gebläse für den Klimahimmel



    >Hallo,
    >>ich hab einen VW T4 kr mit der Plastikausstattung. Ich hab die mal weggemacht. ganz hinten auf der Beifahrerseite sind ein grosser Kasten und ne Leitung drin. Wozu sind die da? ISt das ZV? Danke und Gruss
    >Ich weiß nicht, was deine 'Plastikausstattung' bedeutet aber ich tippe mal auf Caravelle oder Multivan. Und dann ist da hinten rechts das Gebläse mit Innenraumfilter für die Fahrgastraumbelüftung (Ausströmer im 'Himmel' - ist das der gleiche wie der 'Klimahimmel'??)
    >Was meinst du mit ZV? Wohl nicht Zentralverriegelung wie (allgemein) üblich? Das wäre ja furchtbar, wenn die SO groß wäre!!!
    >Gruß Rainer

  • Hallo
    ok, dann versteh ich das jetzt. Wollte nur sichergehen, dass ich da keine wichtigen Teile dem Auto entreise. Will den bus nämlich komplett ausbauen und ev. auch Aufstelldach reinmachen.
    Die Multivan-Ausstattung ist in meinen Augen nur Platzverschwendung und die Belüftung im Dach hab ich noch nie gebraucht.
    Gruss

  • Hi,


    > Was meinst du mit ZV? Wohl nicht Zentralverriegelung wie (allgemein) üblich?
    > Das wäre ja furchtbar, wenn die SO groß wäre!!!
    Aber ist es nicht auch furchtbar, das ein Lüfter so groß ist????


    Ich hab ja am anfang geglaubt, das ist eine Klimaanlage (die ich eigentlich nciht gekauft hab), aber nach genauerer Inspektion hat es sich doch nur als ein riesen Lüfter raus kristalliesiert.


    Da lob ich mir doch die Lüfter von Truma, die sind 1/10 so groß :)


    Gruß
    Achim