Hallo zusammen,
Ich habe mir einen 91er T4, 2,4l Diesel gekauft.
Die Kiste verbraucht 7l Öl auf 1000km, der Vorbesitzer meinte es wäre die Kopfdichtung.
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke im voraus.
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen 91er T4, 2,4l Diesel gekauft.
Die Kiste verbraucht 7l Öl auf 1000km, der Vorbesitzer meinte es wäre die Kopfdichtung.
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke im voraus.
das ist sicher nicht die Kopfdichtung. Vielleicht die Ventilschaftabdichtungen. mach auf jeden Fall auch ein Kompressionsdiagramm. Im schlimmen Fall sind die Kolbenringe fertig.
Grüße
Kai
>das ist sicher nicht die Kopfdichtung. Vielleicht die Ventilschaftabdichtungen. mach auf jeden Fall auch ein Kompressionsdiagramm. Im schlimmen Fall sind die Kolbenringe fertig.
>Grüße
>Kai
Hi
"Im schlimmen Fall sind die Kolbenringe fertig."
Im schlimsten Fall ist der Motor komplett in Stand zu setzen, bzw auszutauschen.
Würd ich mal so sagen.
Nur die Ringe wären , wenn es die Schaftdichtungen nicht sind, warscheinlich nicht die optimale Lösung.
Und bei 7l auf 1000km glaub ich nicht an die Schaftdichtungen.
Gruß
Urs
>Und bei 7l auf 1000km glaub ich nicht an die Schaftdichtungen.
Hatte mal einen Audi mit 5l Öl/1000km Verbrauch, Schaftabdichtungen gemacht, und siehe da: Nur noch 4L / 1000km .
Ich denke auch, dass man da tiefer tauchen muß.
Grüße
Jürgen
>das ist sicher nicht die Kopfdichtung. Vielleicht die Ventilschaftabdichtungen. mach auf jeden Fall auch ein Kompressionsdiagramm. Im schlimmen Fall sind die Kolbenringe fertig.
>Grüße
>Kai
Hallo Kai,
danke für Deine Antwort, ich werde also den Wagen wieder zurückgeben.
Viele Grüße
Ulli
>>Und bei 7l auf 1000km glaub ich nicht an die Schaftdichtungen.
>Hatte mal einen Audi mit 5l Öl/1000km Verbrauch, Schaftabdichtungen gemacht, und siehe da: Nur noch 4L / 1000km .
>Ich denke auch, dass man da tiefer tauchen muß.
>Grüße
>Jürgen
Hallo Jürgen,
dann bin ich ja optimistisch wenn ich die Schaftdichtungen machen lasse.
Vielleicht brauche ich dann auch nur noch 5l anstatt 7.
Gruß Ulli
>>das ist sicher nicht die Kopfdichtung. Vielleicht die Ventilschaftabdichtungen. mach auf jeden Fall auch ein Kompressionsdiagramm. Im schlimmen Fall sind die Kolbenringe fertig.
>>Grüße
>>Kai
>Hi
>"Im schlimmen Fall sind die Kolbenringe fertig."
>Im schlimsten Fall ist der Motor komplett in Stand zu setzen, bzw auszutauschen.
>
>Würd ich mal so sagen.
>Nur die Ringe wären , wenn es die Schaftdichtungen nicht sind, warscheinlich nicht die optimale Lösung.
>Und bei 7l auf 1000km glaub ich nicht an die Schaftdichtungen.
>Gruß
>Urs
Hallo Urs,
Danke für Deine Antwort, werde das Auto wieder zurück geeben.
Gruß Ullu