Zentralverriegelung treibt mich in den Wahnsinn

  • Hallo liebe Leute,


    meine ZV spinnt total. Wenn ich die Funke bediene fährt er auch zu, macht aber sofort wieder auf. Ich habe schon alle Türverkleidungen runter gehabt und kann keinen Kabelbruch etc. feststellen. Ich habe auch mal einen Stellmator aufgehabt und kann nix finden.
    Hat irgendwer ähnliches gehabt und einen Tip für mich.


    Besten Dank und Gruß Marc

  • Hi,


    den Effekt hatte ich im Winter als eine Tür nicht schloss (Knopf ging nicht runter). Sieht so aus als ob die Anlage denkt das noch eine Tür nicht geschlossen ist (Knopf oben). Wenn Du rausbekommst wie die ZV feststellt das der Knopf noch oben ist kannst Du sicher den Fehler finden.


    Gruss Frank

  • >Hallo liebe Leute,
    >meine ZV spinnt total. Wenn ich die Funke bediene fährt er auch zu, macht aber sofort wieder auf. Ich habe schon alle Türverkleidungen runter gehabt und kann keinen Kabelbruch etc. feststellen. Ich habe auch mal einen Stellmator aufgehabt und kann nix finden.
    >Hat irgendwer ähnliches gehabt und einen Tip für mich.


    Ja ich.
    Bei mir ging aber der Knopf der Fahrertüre gar nicht mehr runter.
    Ich hab das Türschloss ausgebaut, die gesamte Mechanik gereinigt und gefettet und dann ging es wieder ganz leicht.


    Wenns wirklich kein Kabelbruch und auch nicht die ominöse Feder ist, dann check mal auch das Schloss der Heckklappe!


    pCelly ACV T4

  • Hallo ich hatte an meinem MV 2003 ein ähnliches Problem. Es lag an der Verkleidung der Schiebetür. Die hatte sich aufgrund zweier defekter Clips etwas gelöst, so dass der Knopf nicht ganz versenkt wurde und so die ZV immer wieder öffnete.
    Ausprobieren, indem du den Verriegelungsknopf der Schiebetür etwas oder ganz herausdrehst und dann abschließt. Wenn´s geht, liegt es daran.


    Gruß


    LEFan

  • >Hallo liebe Leute,
    >meine ZV spinnt total.

    >Hat irgendwer ähnliches gehabt und einen Tip für mich.


    Hallo Marc, schau mal in der Suche unter "Türschlossfeder"


    >Besten Dank und Gruß Marc


    Grüße
    Bus-fahrer