Hallsignal vs. Blaupunkt Los Angeles MP52

  • Halloa!
    Frage an die Elektiker:


    T4 Trapo, mechanischer DZM-tacho BJ 06/93. Ich habe einen original VW Hallgeber hinten am Gehäuse verbaut. Kann die automatische Lautstärkeregelung des Radios das Hallsignal verarbeiten?
    Und wo kann ichs abgreifen?
    (Falls tats. Pin 7 an Stecker Schalttafeleinsatz: Der scheint nicht belegt zu sein (?))


    Bin für jeden Trick/Hinweis dankbar!


    Bastian

  • Moin,


    >T4 Trapo, mechanischer DZM-tacho BJ 06/93. Ich habe einen original VW Hallgeber hinten am Gehäuse verbaut. Kann die automatische Lautstärkeregelung des Radios das Hallsignal verarbeiten?


    Ja. Unter anderem dafür gibt es den Hallgeber.



    >Und wo kann ichs abgreifen?
    >(Falls tats. Pin 7 an Stecker Schalttafeleinsatz: Der scheint nicht belegt zu sein (?))


    Es sollte Pin 7 sein. Möglicherweise besitzt der aber kabelbaumseitig noch keinen Kontakt; ggf. nachrüsten oder eben das Signal direkt am Geber abnehmen.



    >Bin für jeden Trick/Hinweis dankbar!


    Vielleicht hilft ja der Link weiter.



    >Bastian


    zaydo



    http://www.t4-lexikon.de/media…le=Geschwindigkeitssignal

  • >Hallo,
    >wo hast Du den Hallgeber denn her und was hat er gekostet??? Bei mir steht der Umbau (mit dem gleichen Radio) auch noch an...


    den hab ich gebraucht (ohne Kontaktplatte) für 20 Euro gekauft. ich weiß, das Original-Teil liegt z.Zt. bei ca 45 Ören glaub ich.


    Aber wie gesagt, der Funktionstest steht noch aus, kann ja was posten wenns funktioniert...


    Bastian


    P.S: Tolles Radio, oder???? ;)