elektrischer Fensterheber - Fahrertür

  • an meinem T4, Baujahr 1999, funktioniert seit gestern der elektrische Fensterheber der Fahrertür nicht mehr. Quasi über Nacht ließ sich die Scheibe nicht mehr öffnen.
    Fragen: Eine Sicherung - speziell für die Fensterheber habe ich in der Betriebsanleitung nicht gefunden. Kann mir jemand von euch sagen, mit welcher Sicherung diese zusammengelegt sind? Der rechte Fensterheber geht. Respektive: was könnte der Grund für dieses Malör sein?
    ... habe im Archiv nichts geeignetes gefunden!?

  • Danke Mike für deine Infos! Unten links am Lenkrad sind die Sicherungen - eigentlich wollte ich nur wissen, welche es davon betrifft! Kabelbruch - was muß ich dann tun?

  • Hi,


    einfach bei geöffneter Fahrertüre den dicken Gummibalg an der Türseite rausziehen und die Kabel sorgfältig begutachten.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem: Der linke Fensterheber geht plötzlich nicht mehr. Ich suche die Sicherungen. Was genau heißt "unten links am Lenkrad ??" Meinst Du die Sicherungsleiste, die links unten hinter der aufklappbaken Klappe ist ?? Und welche Sicherung ist es da ?? In der Betriebsanleitung steht tatsächlich nichts. Bitte Hilfe !!! Wenn ich zu VW gehe, kostet das wieder ein Schweinegeld !!! Danke und Gruß Helmut Lindner