Tankgroesse

  • Ich hab in meinen T4 (Bj 91, California) noch NIE mehr wie 55l reinbekommen, selbst wenn ich die Tankanzeige bis unter rot gefahren hatte

  • Entweder deine Tankanzeige funktioniert nicht richtig und du hast noch was im Tank, oder dein Tank ist etwas zusammengezogen. Wenn ich meinen leer fahre tanke ich ca. 90 Liter.

  • >oder dein Tank ist etwas zusammengezogen.


    ??? Was meinst Du damit ? Kann es sein dass beim California der Tank zugunsten etwas anderem verkleinert ist ?

  • Nicht ab Werk verkleinert, sondern durch Zusammenziehen.


    Der Tank ist aus Kunststoff. Wenn der Tank nicht belüftet wird, weil zum Bleistift das entsprechende Ventil dicht ist saugt die Spritpumpe ein Vakuum.


    Vakuum gibt´s in der Natur nicht = Ergo wird der tabk zusammengezogen.


    Erster und einfachster Versuch könnte sein, durch die Tanköffung den Tank wieder aufzublasen. Tuch rein, Pressluftpistole durch und VORSICHTIG und LANGSAM Druck drauf.


    Jens

  • Hi,


    hast Dir den Tank mal von Innen angeschaut?


    Bei mir war mal die Entlüftung verstopft. Daraufhin hat sich der Tank durch die Spritentnahme beim fahren zusammengezogen und den Tankgeber 45 Grad umgeknickt. Dadurch stimmte die Anzeige nicht mehr und man konnte natürlich den Tank auch nicht leefahren.


    Der Tank beult sich beim befüllen wieder einigermaßen aus, jedoch wurde er bei mir nicht mehr so gerade wie vorher.


    Gruß, Guido

  • >>Pressluftpistole durch und VORSICHTIG und LANGSAM Druck drauf.
    >Toll, jetzt ist er geplatzt ...
    nun ja dann passt ja demnächst wieder 80L rein

  • >>Pressluftpistole durch und VORSICHTIG und LANGSAM Druck drauf.
    >Toll, jetzt ist er geplatzt ...


    Das war ein Scherz oder?

  • >>>Pressluftpistole durch und VORSICHTIG und LANGSAM Druck drauf.
    >>Toll, jetzt ist er geplatzt ...
    >nun ja dann passt ja demnächst wieder 80L rein

  • >>>>>nun ja dann passt ja demnächst wieder 80L rein
    >---> im grunde jetzt sogar noch mehr...


    Bin noch an der Tankstelle, bisher 1743l, das dauert aber ... Ich zuend mir inzwischen mal eine Zigarette an ;)

  • Kann ich nachvollziehen!
    Ich hab in meinen T4 (EZ Nov 90, Transporter) noch NIE mehr wie 58l reinbekommen, da hat die Tankanzeige sich keinen Mucks mehr bewegt.
    Des Getriebe wegen weiß ich, dass meine Karre ein "Vorserienfahrzeug" sein muss, vielleicht haben sie bei VW ja eine Weile rumexperimentiert, bis sie sich auf einen größeren Tank besonnen haben.....