Neue Reifen: Worauf achten? Wie viel darf es kosten?

  • Unsere Sommerreifen sind sowieso schon fast runter, jetzt verliert aber ein Reifen ständig Luft.


    Frage: Welche Sommerreifen sind für den T4 die preiswertesten? Was darf man dafür max. ausgeben? Und wo lasse ich es im Raum Köln am besten machen???


    Danke für EUre Tipps!!!

  • Moin,


    [...]
    >Frage: Welche Sommerreifen sind für den T4 die preiswertesten?


    Wenn es neue Reifen sein sollen, dann sind das in der Regel runderneuerte Reifen mit der kleinsten (Zoll, Breite) Größe und der geringsten, gerade noch für den Bus zugelassenen Traglast sowie dem kleinsten, gerade noch zugelassenen Loadindex. Alternative: 'Chinaimporte' mit den gleichen Eigenschaften, wie sie auf Ebay angeboten werden.



    >Was darf man dafür max. ausgeben?


    Abhängig von dem, was Du brauchst, dürften die Neupreise zwischen 25 und 250 Euro pro Stück ohne Montage und Altreifenentsorgung liegen.



    >Und wo lasse ich es im Raum Köln am besten machen???


    Keine Ahnung.



    zaydo

  • >Welche Sommerreifen sind für den T4 die preiswertesten?
    Ist das so schwerr,sich von irgendwelchen Reifenhändlern Preise zubesorgen?


    >Was darf man dafür max. ausgeben?
    Am besten garnix...


    >Und wo lasse ich es im Raum Köln am besten machen???
    Sind das die ersten Reifen,die du kaufst???


    >Danke für EUre Tipps!!!
    Da nicht für...


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]

  • Moin,


    wenn du preiswerte Reifen suchst, würde ich dir Markenreifen oder deren Ableger empfehlen.


    Wenn man bedenkt, dass der Reifen die einzige Verbindung zwischen FZ und Strasse ist und die Reifen bei weniger stark motorisierten FZen locker 50-80tkm halten würde ich persönlich nicht auf xx Euro achten und die häufig vorhandenen schlechten Fahreigenschaften von Billigangeboten in Kauf nehmen.


    Gruß,
    Thomas

  • >Unsere Sommerreifen sind sowieso schon fast runter, jetzt verliert aber ein Reifen ständig Luft.
    >Frage: Welche Sommerreifen sind für den T4 die preiswertesten? Was darf man dafür max. ausgeben? Und wo lasse ich es im Raum Köln am besten machen???
    >Danke für EUre Tipps!!!
    Hallo
    Also wir haben uns jetzt neue geholt und zwar CONTINENTAL aber 215er da hat uns ein Reifen 96€ gekostet. Nicht unbedingt die billigste aber definitiv auch nicht die teuerste Variante. Bis jetzt hatten wir nur Contis auf unserem Toyota auch und es waren unserer Erfahrung nach gute Reifen.
    Werkstatt in Köln??? Vielleicht mal in die gelben Seiten schauen.....
    Gruß Andrea

  • >>Unsere Sommerreifen sind sowieso schon fast runter, jetzt verliert aber ein Reifen ständig Luft.
    >>Frage: Welche Sommerreifen sind für den T4 die preiswertesten? Was darf man dafür max. ausgeben? Und wo lasse ich es im Raum Köln am besten machen???


    Hallo,
    ich habe mir letztens 195´er RF Allwetter-Reifen von TOYO gekauft.
    Das kam mich mit Montage und Auswuchten 300 Eur.


    Du mußt mal gucken, ob du laut Schein Reinforced Reifen fahren mußt oder C (Cargo) fahren kannst.
    Ich hatte da ´ne Menge Rennerei, da nur RF in Schein steht, aber C heute gängiger- und preiswerter- ist.


    Viel Glück und Gruß