Lack und Getriebe ;-)

  • Hallo Miteinander...


    zwei Dinge beschäftigen mich.


    1. Hab einen 93er 2,4l Diesel Allstar in rot. Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, ist der Lack schon sehr matt und ausgeblichen. Das typische ROTPROBLEM halt. Würd mich freuen wenn ihr nen Vorschlag habt, wie und mit welchen Mittelchen ich den Lack wieder zum glänzen bringe. Oder klappt das gar nicht mehr!?


    2. Hab heut ein neues 5 Gang Getriebe bekommen. Also nicht neu aber überholt. Hab das Gefühl das die Gänge nicht richtig eingestellt sind. Wenn ich im Stand in den erster Gang will, rutsch ich immer in der Dritten. Soll ich da nochmal hinfahren und meckern, oder ist das normal?


    Freu mich wieder einmal auf eure Tipps.



    Liebe Grüße


    Markus

  • >Hallo Miteinander...
    >zwei Dinge beschäftigen mich.
    >1. Hab einen 93er 2,4l Diesel Allstar in rot. Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, ist der Lack schon sehr matt und ausgeblichen. Das typische ROTPROBLEM halt. Würd mich freuen wenn ihr nen Vorschlag habt, wie und mit welchen Mittelchen ich den Lack wieder zum glänzen bringe. Oder klappt das gar nicht mehr!?
    >2. Hab heut ein neues 5 Gang Getriebe bekommen. Also nicht neu aber überholt. Hab das Gefühl das die Gänge nicht richtig eingestellt sind. Wenn ich im Stand in den erster Gang will, rutsch ich immer in der Dritten. Soll ich da nochmal hinfahren und meckern, oder ist das normal?
    >Freu mich wieder einmal auf eure Tipps.
    >
    >Liebe Grüße
    >Markus


    Zu 2.
    Würdest du dich damit zufrieden geben wenn dir jemand sagt das ist normal?!
    Es ist natürlich nicht normal. Wenn man in den ersten Gang schaltet, darf man auch erwarten das der erste reingeht, nicht der dritte. Auf jeden Fall nochmal hin, nicht meckern, aber darauf bestehen das die Schaltung richtig eingestellt wird.

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • <i>Guten Abend!</i>


    >Hallo Miteinander...
    >zwei Dinge beschäftigen mich.
    >1. Hab einen 93er 2,4l Diesel Allstar in rot. Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, ist der Lack schon sehr matt und ausgeblichen. Das typische ROTPROBLEM halt. Würd mich freuen wenn ihr nen Vorschlag habt, wie und mit welchen Mittelchen ich den Lack wieder zum glänzen bringe. Oder klappt das gar nicht mehr!?


    <i>Wenn man den Lack mit Schmirgelpapier bearbeitet, dann darf man sich nicht wundern, wenn der dann nicht mehr glänzt.</i>


    >2. Hab heut ein neues 5 Gang Getriebe bekommen. Also nicht neu aber überholt. Hab das Gefühl das die Gänge nicht richtig eingestellt sind. Wenn ich im Stand in den erster Gang will, rutsch ich immer in der Dritten. Soll ich da nochmal hinfahren und meckern, oder ist das normal?


    <i>Einfach beim Schalten das Kupplungspedal (das ist das Pedal ganz links aussen, gelle) runterdrücken anstatt die Gänge mit Gewalt reindrücken. Dann geht alles ganz leicht und das Getriebe hält auch länger als das erste.</i>


    >Freu mich wieder einmal auf eure Tipps.
    >
    >Liebe Grüße
    >Markus-



    <i>Beste Grüße


    Günther </i>