Welche Winterreifen??

  • Hallo,wir fahren seid drei Jahren einen T4 bus ,hatten bisher scheiss Winterreifen (Barum).Welche Winterreifen sind am besten geeignet??
    Bitte um Info
    Danke
    Karsten

  • >Hallo,wir fahren seid drei Jahren einen T4 bus ,hatten bisher scheiss Winterreifen (Barum).Welche Winterreifen sind am besten geeignet??
    >Bitte um Info
    >Danke
    >Karsten


    Bei der 111kW-ler Dimension 225/60 R16 102H XL (reinforced oder RF) gibt es nur einen:


    Fulda Kristall Supremo - Kosten unter 100,-€ / hält lt. maniac 80 tkm und ist sehr leise
    Keine Schneeketten zugelassen bei diesem Format !!!


    Grüße, Peter


    Referenzen:
    maniac
    Bullytreter
    GreenPete


    wer bietet mehr?

  • >>Hallo,wir fahren seid drei Jahren einen T4 bus ,hatten bisher scheiss Winterreifen (Barum).Welche Winterreifen sind am besten geeignet??
    >>Bitte um Info
    >>Danke
    >>Karsten
    >Bei der 111kW-ler Dimension 225/60 R16 102H XL (reinforced oder RF) gibt es nur einen:
    >Fulda Kristall Supremo - Kosten unter 100,-€ / hält lt. maniac 80 tkm und ist sehr leise
    >Keine Schneeketten zugelassen bei diesem Format !!!
    >Grüße, Peter
    >Referenzen:
    >maniac
    >Bullytreter
    >GreenPete
    >wer bietet mehr?
    >
    Ich fahre seit 2001 die Continental Wintercontact in der Größe 205/60R16C100/98T und bin sehr zufrieden. Ist ein zuverlässiger Reifen mit guten Eigenschaften auf nasser Fahrbahn und auch auf Schnee. Habe damals ( 2001 ) beim VW-Händler mit Originalstahlfelgen 1600,00 DM bezahlt. Was die Reifen heute einzeln kosten, kann ich nicht sagen, aber über´s Internet kann man das sicher rauskriegen.

  • >Hallo,wir fahren seid drei Jahren einen T4 bus ,hatten bisher scheiss Winterreifen (Barum).Welche Winterreifen sind am besten geeignet??
    >Bitte um Info
    >Danke
    >Karsten



    Also bei meiner Caravelle, letzten Winter gekauft, waren bzw. sind Hankook W400 dabei gewesen, damit war ich wirklich sehr zufrieden, Größe 195/70R15... Preis ?


    Gruß Jan