hat jemand einen Tipp, wo man noch sonst ausverkaufte Reifen finden kann?

  • Servus aus München,


    tja der Winter naht und ich brauche neue WR Reifen.
    Hab gerade den VancoKontakt von Michelin drauf, bin aber ins bei Schnee nicht sehr begeistert (kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass der Dicke so mies im Schnee ist, hat ja mit den 111KW Diesel doch einiges an Last auf der VA ;) )
    Bei der einzigen möglichen Reifengröße (mit Schneekettenzulassung - 205/60 R16C) gibt es ja nicht so viel Auswahl, also wollte ich mal den Dunlop SP Sport M2 probieren. Der ist aber zZ. wohl ausverkauft.
    Sicherlich liegen bei irgendeinem Händler noch welche rum ,aber wie komme ich an diese Info???
    Natürlich sollten es dann auch nicht gerade welche von vor 3 Jahren sein, dann sind sie ja zu alt, aber bis Januar warten ist auch nicht so toll...



    Wer kann helfen?




    Thomas

  • >Servus aus München,
    >tja der Winter naht und ich brauche neue WR Reifen.
    >Hab gerade den VancoKontakt von Michelin drauf, bin aber ins bei Schnee nicht sehr begeistert (kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass der Dicke so mies im Schnee ist, hat ja mit den 111KW Diesel doch einiges an Last auf der VA ;) )
    >Bei der einzigen möglichen Reifengröße (mit Schneekettenzulassung - 205/60 R16C) gibt es ja nicht so viel Auswahl, also wollte ich mal den Dunlop SP Sport M2 probieren. Der ist aber zZ. wohl ausverkauft.
    >Sicherlich liegen bei irgendeinem Händler noch welche rum ,aber wie komme ich an diese Info???
    >Natürlich sollten es dann auch nicht gerade welche von vor 3 Jahren sein, dann sind sie ja zu alt, aber bis Januar warten ist auch nicht so toll...
    >
    >Wer kann helfen?
    >Thomas
    www.carena.de

  • Ich hatte auf meinem 111er den SP Sport. Der war nach 11000 km ringsherum alle. Jetzt hatte ich zwei Winter Matador. Auf jeden Fall längere Laufleistung. Allerdings lauter und unkomfortabler. Aber auch deutlich billiger(unter 80,-). Bei Schnee geht der Bus wie die Sau solange man nicht anhält. Die Vanco`s sind keine schlechten Reifen. Das kann nur an was anderem liegen.


    Gruß


    Dieses Jahr probier ich mal Maxxis weil mein Händler den Matador nicht mehr hat. Die Auswahl in der Größe ist besser als du denkst.

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer